Home » Bike-Trekking, Reiseveranstalter

Trekkingbikes – Eine gute Informationsquelle gefunden

22 September 2009 No Comment
Trekkingbike.com

Trekkingbike.com

Ich war heute mit einem ganz bestimmten Auftrag im World-Wide-Web unterwegs, denn ich suchte einen wirklich guten Test zum Thema Trekkingbikes. Bei meiner Suche stieß ich dann auf die Homepage eines passenden Magazins, welche ich Euch natürlich nicht einfach verheimlichen will. Viele passionierte Bike-Trekker werden es kennen, für alle anderen: die Rede ist von der Onlineausgabe des Magazins „Trekkingbike“, welches sich als wirklich bodenständiges Fahrradmagazin präsentiert und wirklich eine ganze Menge an interessanten Informationen aus den verschiedensten Bereich des Bike-Trekkings für alle wissenshungrigen Outdoorfans bereit hält. Schauen wir uns einmal an, was geboten wird.

Gleich zuerst geht es um den wohl wichtigsten Punkt, nämlich den Bereich Test und Technik. Hier bekommt Ihr alles rund ums Rad, aber auch zu anderen Ausrüstungsgegenständen, wie zum Beispiel zu Satteltaschen. Viele der Test lassen sich praktischerweise sogar downloaden und sind somit für den nächsten Einkauf verfügbar. Doch damit ist natürlich noch nicht Schluss.

Auch wenn es um Reisen mit dem Rad geht, findet Ihr bei „Trekkingbike“ eine ganze Menge an nützlichen Informationen und Tipps zu Trekkingreisen mit dem Bike. Sogar ein Routenplaner wird geboten, der Euch zeigen soll, wo es lang geht. Getestet haben wir den Routenplaner jedoch noch nicht.

Auch das Thema Gesundheit wird behandelt, einen Bereich für Familien und ein ganz gut bestückter Servicebereich runden das Onlineangebot von „Trekkingbike“ ab. Sehr gut gefallen hat mir, dass es zu so ziemlich allen Bereich die passenden Buchtipps und, wie bei den Tests schon erwähnt, zu allen Bereichen informative und nützliche Downloads gibt. Und das alles in einem Gewand, das nicht durch eine reißerische Aufmachung punkten will, sondern wirklich Inhalt hat. Also schaut einfach mal bei „Trekkingbike“ vorbei, es lohnt sich.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.