Home » Allgemein, Reiseveranstalter

Ein Iglu bauen – Winterurlaub mal anders

7 November 2009 No Comment
Iglubauer.ch

Iglubauer.ch

Für Wintertrekker und alle, die es werden wollen, haben wir etwas ganz besonderes für den nächsten Outdoor-Winterurlaub gefunden. Wie wäre es in einem Urlaub im eigenen Iglu? Beim Team von Iglubauer in der Schweiz ist dies ohne weiteres machbar und zeigt allen die es lernen wollen, wie man sich ein Iglu selber baut. Und das soll ja schließlich nicht umsonst gebaut worden sein, oder? Und wenn Ihr richtig Spaß daran findet, dann könnt Ihr auch noch andere Formen der Schneebiwaks kennen lernen. Das Team von Iglubauer baut schon sein 1997 Iglus und hat mehr als genug Erfahrung.

Was mir dabei sofort aufgefallen ist, ist die immer wiederkehrende Betonung auf das Team. Der Gedanke gefällt mir, weshalb ich es mal so übernehme. Seit 2002 werden die gesammelten Erfahrungen weitergegeben, und der Spaß scheint noch nicht gebrochen zu sein. Wer jetzt denkt, dass er Lust auf so ein Abenteuer hat, aber nicht über die notwendige Ausrüstung verfügt, dem wird geholfen. Denn Dinge wie Schneeschuhe, Schlafsack usw. können auch direkt vor Ort gemietet werden. Das erleichtert die Entscheidung.

Auf der Internetpräsenz von Iglubauer findet Ihr eine ganze Menge an nützlichen Informationen zu dem Thema, sowie auch eine Packliste, das komplette Programm des Unternehmens und eine wirklich umfangreiche Galerie an ebenso interessanten wie auch schönen Fotos und noch vieles mehr.

Alles in allem überzeugt das Gebotene uns auf jeden Fall. Ihr findet das Angebot unter Iglubauer.ch. Nur leider können wir noch nichts über Live-Erfahrungen berichten. Daher unsere Frage: Hat schon irgendjemand ein Wochenende und länger bei den Iglubauern gebucht? Dann erzählt mal…


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.