Home » Allgemein, Länder und Regionen

Wandern in Winterberg – ab in den Schnee

8 November 2009 No Comment
Vorfreude...

Vorfreude...

Schnee hat auf so ziemlich jeden eine magische Anziehungskraft. Es ist aber auch zu schön, wenn alles unter einer dicken weißen Schneeschicht versinkt. Das einzige Problem dabei ist nur, dass es nicht überall eine Schneegarantie gibt. Daher zieht es jedes Jahr Unmengen an Menschen eben genau in die Regionen, wo man sich ein paar Tage im Schnee gönnen kann. Eine dieser Regionen ist Winterberg. Hier gibt es für alle, die gerne im Winter draußen aktiv sind, eine große Auswahl an Wintersportmöglichkeiten. Und wider Erwarten ist hier die Dominanz der Brett- und Kufensportler gar nicht so stark.

Wie bei auf HSK-Aktuell.de berichtet wird, stehen hier bei sehr vielen Besuchern Aktivitäten wie Weitwandern, Schneeschuhlaufen oder einfach nur Spazierengehen ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala. Und genau diese Ansprüche werden in Winterberg von der Organisation „Active Health Resort Winterberg“ berücksichtigt und gefördert. Daher sollen hier Premium-Wanderwege entwickelt werden, für dessen Aurarbeitung das „Active Health Resort Winterberg“ mit der Deutschen Sporthochschule Köln zusammenarbeitet.

Neben der Gestaltung sollen zusätzlich noch gezielte Angebote für unterschiedliche Zielgruppen auf die Beine gestellt werden, die zusätzlich Menschen zu mehr Bewegung animieren sollen. Gedacht wird hierbei an Dinge wie Gesundheitswandern, Familien-Winterwandern und ähnliches. Unserer Meinung ist das genau der richtige Weg, denn man muss kein Sportler sein, um dem Körper Bewegung zu verschaffen. Manchmal braucht es nur den richtigen Anreiz.

Wer sich über das komplette Angebot oder die Hintergründe informieren will, der kann das entweder direkt bei HSK-Aktuell.de machen, oder aber er schaut sich auf der Seite der Ferienwelt Winterberg um.

Bildquelle: Oldskoolman.de


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.