Home » Allgemein, Ausrüster, Ausrüstung

Petzl Fotowettbewerb – noch bis Ende des Jahres

9 November 2009 No Comment

Wir haben Euch ja vor gar nicht allzu langer Zeit die Firma Petzl vorgestellt. Und ich dachte eigentlich, dass ich mir die Seite wirklich gründlich angeschaut habe, musste jetzt aber feststellen, dass dem wohl irgendwie nicht so war. Wie ich jetzt auf Trekking.lu las, gibt es zur Markteinführung der ebenfalls ja schon vorgestellten Tikka²-Stirnlampenserie jetzt einen Foto- und Videowettbewerb. Das Thema wurde natürlich dementsprechend gewählt: „The power of light.“ Also dreht es sich wohl um den Einsatz der Stirnlampen, oder?

Jep, genau um diesen Einsatz geht es seit dem 01. November, denn da war der Startschuss des Wettbewerbs, der jetzt noch bis zum 31. Dezember läuft. Festgehalten werden sollen alle Abenteuer, die mit Hilfe der Stirnlampen gemeistert werden und bestimmt einiges an Motiven geben. Hierbei sollen natürlich möglichst viele Einsatzmöglichkeiten gezeigt und die Handhabung der Lampen verdeutlicht werden. Na denn mal auf in das Abenteuer. Ihr könnt Euch im Video dazu ja auch ein paar Ideen oder Anregungen holen. Es wird auf spektakuläre Ergebnisse gehofft.

Das ein Wettbewerb auch einen Preis braucht ist klar. Und der kann sich wirklich sehen lassen, denn es gibt für den ersten Platz eine Ausrüstung von Petzl im Wert von Kilogramm. Klingt lustig, ist aber wirklich so, denn die Ausrüstung wird genau dem Gewicht des Gewinners entsprechen, was natürlich auf jeden Fall einiges an Material ist.

Ein solcher Wettbewerb mit einem solch umfangreichen Gewinn macht die Sache natürlich sehr interessant, denn auf der Jagd nach den besten Aufnahmen werden die Lampen natürlich Situationen ausgesetzt, die die Stiftung Warentest so kaum auf die Beine stellen wird. So fängt man zwei fliegen mit einer Klappe.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.