Home » Allgemein

Discover Outdoor – Neues Outdoorportal

14 November 2009 One Comment
Discover-Outdoor.de

Discover-Outdoor.de

Ich bin heute mal wieder bei Trekking.lu vorbei und habe da etwas sehr interessantes gesehen, denn erst kürzlich ging mit Discover Outdoor ein neuer Projekt an den Start, bei dem das Portal quasi zum Dachportal für den Themenbereich werden soll und auf diese Weise ein Netzwerk für den kompletten Outdoor-Bereich herstellt. Funktieren wird das Ganze dann quasi als Sammelstelle für den Content, der auf den angeschlossenen Partnerseiten produziert wird. So entwickelt sich ein Live-Ticker, der immer auf dem Laufenden ist. Das Ganze wird natürlich noch zusätzlich in Rubriken unterteilt, was natürlich die Suche um einiges erleichtert.

Bei Discover Outdoor steht zunächst ein kurzer Teaser, der restliche Artikel ist dann über eine Weiterleitung zu erreichen. Das Angebot reicht von den Outdoor-Sportarten über Trekking bis hin zu einer Bildergalerie. Auch einen Bereich für Videos oder Maps findet Ihr direkt auf der Startseite. Und durch die Verbund mit den Partnerseitenwird der Inhalt des Portals recht schnell heran wachsen, wobei durch den Unterschied der einzelnen Partnerseiten dem Betrachter ein gutes Gesamtbild zur Verfügung steht, welches durch Unterhaltung und Information glänzt. Ob wir uns auch diesem sehr jungen und vielversprechenden Projekt beteiligen, steht noch nicht fest, aber eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Im Auge behalten werden wir Discover Outdoor natürlich.

Ich sehe da auch ein paar Punkte, bei denen ich mir meine Gedanken mache. Zum Beispiel ist es durchaus denkbar, dass bei Kurzartikeln schon der gesamte Artikel im Teaser gestanden hat und die Weiterleitung dem User nicht weiter hilft. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich mit solchen Problemen bestimmt schon auseinandergesetzt wurde.

Andere Seiten, wie zum Beispiel Trekking.lu, sind dem Projekt schon beigetreten, allerdings ist es für ein wirkliches Feedback wohl noch zu früh. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

One Comment »

  • Steffen | Sport & Outdoor Blog said:

    Discover Outdoor ist aus meiner Sicht eine interessante Sache. Ich bin gleich zu Anfang dem Netzwerk beigetreten und bereue dies in keinster Weise. Der Traffic ist hochwertig und jetzt schon die drittgrößte Einstiegsquelle. Ich hatte auch bedenken was die Teaser betreffen, aber wie du Richtig vermutest gibt es hierfür eine passende, aus meiner Sicht individuelle Lösung. Aber Traffic ist nur eine Sache. Die andere ist die professionelle Vermarktung von kleinen und mittleren Webprojekten. Es ist ja meist schwer diese entsprechend zu monetarisieren, falls dies überhaupt gewünscht ist… und hier setzt das Netzwerk an. Denn durch Bündelung von Spezialseiten kommt Werbung sehr zielgerichtet an…und dies ist doch die eigentliche Intension. Soweit ich das verstanden habe :-)

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.