Home » Allgemein

Wanderkompass.de – der Wanderkalender

17 Dezember 2009 One Comment
Wanderkompass Wanderkalender

Wanderkompass Wanderkalender

Ich habe heute noch weiter nach Neuheiten im Jahr 2010 gesucht und wurde auch fündig, nur war ich dann doch ein wenig verwundert, dass meine Suchmaschine mir in erster Linie mal die neuesten Räder aller möglichen Hersteller anbot. Doch dann stieß auf die Seite Wanderkompass.de. Und hier habe ich eine recht interessante Geschichte gefunden: den Wanderkalender 2010. Hier findet Ihr in einer praktischen Übersicht eine Menge an aktuellen Wanderveranstaltungen, ohne dass Ihr lange suchen müsst. Das ist praktisch, sieht aber zumindest mal für den Januar noch recht spärlich aus.

Das kann allerdings daran liegen, dass im Winter nicht ganz so viel gewandert wird, wie zu wärmeren Zeiten. Aber dennoch denke ich mir, dass auch im ein paar Wanderungen mehr drin wären, denn immerhin wird das Winterwandern ja immer beliebter. Ich machte also mal einen kleinen Test und habe in diesem Jahr ein wenig herumgeblättert. Und siehe da, an Wanderungen mangelt es nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass der Wanderkalender nur mit Einträgen aufwartet, die das Team vom Wanderkompass so findet. Doch das sollte sich doch ändern lassen oder? Ich wollte mir jetzt keinen Account zulegen, um meine These zu stützen. Vielleicht gibt es ja einen Kommentar vom Wanderkompass dazu. Wenn es wirklich an diesem Punkt liegt, dann tätige ich hier mal den Ausruf, dass sich doch mehr Veranstalter von Wanderevents an den Wanderkompass wenden sollten. Für den User ist eine solche Idee zumindest einfacher, als wenn man sich bei allen möglichen Vereinen und Organisationen zum Thema Wandern erstmal Informationen einholen muss.

Ich zumindest unterstütze das Projekt des Wanderkalenders einfach mal mit diesem Artikel hier. Vielleicht schaffe ich es ja, dass ein paar Leute mehr darauf aufmerksam werden und ebenfalls drüber berichten. Dann wird sich das zwangsweise wohl auch irgendwann einmal an den richtigen Stellen herum sprechen.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

One Comment »

  • Jürgen Simon said:

    Einen wunderschönen guten Tag liebe Wanderfreunde. Zu dem oben erschienenen Artikel kann ich mich als Mitarbeiter des wanderkompass.de gleich äussern. Die Daten des Wanderkalenders können durch alle eingetragenen Städte/Gemeinden, oder auch eingetragene Wandervereine auf unserem Portal gepflegt werden. Diese können hierzu bei uns, kostenfrei den Login zum Kalender anfordern, und so zukünftig Ihre Wandertermine pflegen.
    In der Regel ist es auch so, daß die Termine für die übliche Wandersaison Ostern bis Oktober doch deutlich anziehen.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.