Home » Allgemein, Ausrüstung

Action Trackchair – der Outdoor-Rollstuhl

21 Dezember 2009 No Comment
Der Outdoor-Rollstuhl

Der Outdoor-Rollstuhl

Ich bin bei meiner heutigen Recherche auf eine Entdeckung gestossen, die ich zunächst für einen nicht so ganz gelungenen Scherz gehalten habe, die sich nach kurzem Überlegen jedoch als geniale Idee herausgestellt hat: der Action-Trackchair. Dabei handelt sich um einen Outdoor-Rollstuhl, der behinderten Menschen den Traum der Barrierefreiheit in der Natur ein ganzes Stück näher bringt. Und wir alle sind nun mal ständig auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erfahrungen. Sollen diese behinderten Menschen vorenthalten bleiben? Ich denke nicht… .

Das einzige Problem dabei ist, dass der Action-Trackchair kein so wirklich günstiges Vergnügen ist, denn der Preis liegt bei satten 6000 Dollar und ich habe meine Zweifel, dass dieses Geld von der Krankenkasse gezahlt wird. Die technischen Details sind mir im Moment noch nicht im Detail bekannt, denn ich fand auf engadget leider keinen Link zum Hersteller. Vielleicht habe ich ihn auch einfach übersehen.

Aber zumindest findet Ihr bei engadget ein Video, welches Euch den Rollstuhl genauer vorstellt, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt. Ich zumindest habe gar keine Zweifel am Sinn des Rollstuhls und denke, dass vielen Menschen so neue Wege eröffnet werden. Fragt sich nur, wie steile Wege befahren werden können, ohne der Rollstuhl umkippt, denn die Suche nach Abenteuern lässt sich ja leider oftmals schwerer bremsen, als es notwendig wäre.

Bild: engadget


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.