Home » Allgemein, Bücher, Länder und Regionen, Trekking-Tour

Trekking – unterwegs auf den schönsten Treks der Welt

24 Dezember 2009 No Comment
Trekking – unterwegs auf den schönsten Treks der Welt

Trekking – unterwegs auf den schönsten Treks der Welt

Irgendwie gewöhne ich es mir derzeit an, dass ich gleich beim Thema bleibe. Und da ich gerade eh beim Thema Trekkingbilder war, bleiben wir doch auch gleich mal dabei. Viele Menschen, und da gehöre ich auf jeden Fall zu, sehen sich Informationen und Bilder nicht so gerne am Bildschirm an, sondern haben eindeutig eine Vorliebe für Bücher. Das ist auch der Grund, warum ich hier immer wieder mal einige Vorstelle. Und siehe da, ohne langes suchen fand ich auch einen Bildband, der mit Trekkingfotos der schöneren Sorte aufwarten kann: „Trekking – unterwegs auf den schönsten Treks der Welt“.

Erschienen ist der Bildband anscheinend im Bredaverlag, wobei dieser dem Anschein nach nicht sehr groß ist. Die Online-Präsenz ist zumindest nicht die neueste. Aber das tut nichts zur Sache, denn ich wollte ja was über das Buch schreiben. Laut Bredaverlag wurde „Trekking – unterwegs auf den schönsten Treks der Welt“ von einem Team verfasst, welches aus 10 Autoren bestand, welche wiederum alle zu einem großen und namhaften Reiseveranstalter gehören. Welcher das ist, wird nicht erzählt.

Die Trekkingfotos stammen von den 10 bekanntesten Treks der Welt, zu denen unter anderem der Mount Everest Trek oder der Machu Picchu gehören. Zu den Trekkingbildern gibt es jedoch noch einiges mehr an Informationen, denn Ihr findet hier zusätzlich Skizzen von den verschiedenen Touren, Gehzeiten und einige Insidertipps.

Ich muss dazu noch einmal betonen, dass ich selbst das Buch noch nicht besitze. Das heißt, dass Ihr mir gerne ein Exemplar schenken könnt. Aber mal im ernst: für mich ist das Buch auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und für den Preis von 39 Euro bekommt der willige Leser immerhin 132 Seiten, die in einem Hardcover stabil gebunden sind. Bestellen könnt Ihr direkt beim Bredaverlag.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.