Home » Allgemein

NRWStud – hier geht es um das Hobby Outdoor

29 Dezember 2009 One Comment
nrwstud

NRWStud

Nun ja, wie das nun mal so zu den Feiertagen ist, war ich in letzter Zeit eher im Internet als draußen. Naja, mal von den Familien- und Freundschaftsbesuchen abgesehen. Und während ich so meine Bahnen zog, habe ich die Augen mal wieder nach einem privaten Blog offen gehalten, bei dem es um die eigenen Erlebnisse geht, die Outdoor gesammelt werden. Und dabei stieß ich auf den Blog zweier Studenten, die uns Ihre Erfahrungen als NRWStud berichten. Und wie sich der Name erklärt, ist auch nicht weiter kompliziert.

Es könnte zum Beispiel damit zusammenhängen, dass es sich bei den beiden Bloggern um Studenten aus NRW handelt, und die eine gemeinsame Leidenschaft haben. Sie sind gerne draußen unterwegs und wollen uns und sich selbst festhalten, was dabei so alles passiert. Da man aber leider nicht 365 Tage im Jahr auf Reisen sein kann, wird die Seite natürlich zusätzlich mit allerlei zusätzlichen Informationen wie Packlisten und anderen Dingen versorgt.

Ich persönlich bin ja gespannt auf die Reiseberichte und muss an dieser Stelle eine Anmerkung machen. Ich habe zwar über die Tagcloud einiges an Reiseberichten gefunden, allerdings wäre eine Einteilung in Kategorien echt nett. Das würde das herumstöbern echt ein wenig erleichtern.

Ansonsten macht das stöbern mir aktuell noch immer Spaß, und ich werde mich gleich noch weiter hier umsehen. Da spannende dabei ist nämlich, dass es NRWStud erst seit diesem Jahr gibt. Da ich selbst ja schon so an einigen Projekten beteiligt war und bin weiß ich, dass es hier im Laufe der Weiterentwicklung noch einiges an Änderungen geben wird. Da bleibe ich doch gerne mal am Ball und freue mich auf das, was da noch kommt. Da scheint jemand sein Hobby sehr ernst zu nehmen, denn da wachsen gleich mehrere Seiten.

Falls Ihr auch mal gucken wollt, dann geht es hier weiter.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

One Comment »

  • Christian | HikingGear said:

    Moin, moin

    danke für die Lorbeeren und für den lieben Artikel.

    Zitat: “allerdings wäre eine Einteilung in Kategorien echt nett. Das würde das herumstöbern echt ein wenig erleichtern.”

    NRWStud war quasi unser Erstlingswerk ;-)
    Zu viele Kategorien, zu viele Themen und ein zu großes Durcheinander.
    Nachdem wir einige *.wordpress.com Seiten mit eigenen Themenschwerpunkten erstellt haben, gibt es nun

    http://www.hikinggear.de für die Themen Wander- & Trekkingausrüstung, sowohl die “normale”, als auch die Ultralightausrüstung.

    http://www.routealpin.de für die Bergsportthemen wie Klettern, Hochtouren, Eisklettern, Klettersteig usw. welches wir aber mit Freunden und Bekannten zusammen als Autoren betreiben.

    Als Projekte:

    http://www.zeltkocher.de mit Schwerpunkt Camping, dieses Portal aber auch zusammen mit zwei Arbeitskollegen, die nicht ganz so mit Leib und Seele dabei sind ;-)

    http://www.hoemu.de als Ersatz für NRWStud und OutOfTheDoor.wordpress.com wird die Seite in Zukunft unsere Reiseseite mit Tourfotos & Berichte.
    Aber wie es immer so schön im Leben ist, man nimmt sich so viel vor und schafft es doch nicht. Hoemu sollte eigentlich vor Weihnachten schon komplett fertig sein und ist immer noch in der “Bauphase” ;-)
    Die gewünschten Reiseberichte wird man dann in Zukunft auf Hoemu finden.

    NRWStud ist inzw nur noch als Laberseite gedacht gewesen, wo man Sachen abschieben kann, die auf den anderen Seiten/Portale keinen Platz mehr finden.

    Liebe Grüße

    Christian

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.