Home » Ausrüster, Ausrüstung

Light My Fire – gute Ideen für Unterwegs

25 Januar 2010 No Comment
"Fire Steel"

"Fire Steel"

Das schwedische Unternehmen Light My Fire macht derzeit immer wieder durch wirklich gute Helferlein auf sich aufmerksam, die einem draußen das Leben ein wenig erleichtern. Von leichtem und praktischem Geschirr angefangen, bis hin zu „Fire Steel“, der bei jedem Wetter Feuer mit bis zu 3000 Grad heißen Funken entzündet. Dieses nette Tool wurde nach Angaben des Herstellers für das schwedische Verteidigungsministerium entworfen und hat seinen Weg in Armeen vieler Länder und weiter in die Ausrüstung vieler Privatmenschen gefunden, die sich viel draußen aufhalten.

Und dieser Feuerstein funktioniert bei jedem Wetter und ist leichter als ein Zippo. Diese und weitere Ideen lassen viele Outdoorbegeisterte aufhorchen, denn irgendwie ist man ja doch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die das Gewicht der eigenen Ausrüstung um ein paar Gramm reduzieren. Ein weiteres Beispiel ist „Spork“, eine aus Polycarbonat gefertigte Kombination aus Gabel, Löffel und Messer, die sich mit 9 Gramm als echtes Leichtgewicht erweist.

Doch damit ist das Angebot noch nicht zu Ende, denn auch das passende Geschirr steht bereit. Mehr Informationen gibt es direkt bei Light My Fire, denn das junge schwedische Unternehmen hat inzwischen auch eine deutsche Internetpräsenz.

Foto: © Light My Fire


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.