Home » Events, Weitere Outdoor-Aktivitäten, Winter

Moonlight Classic Skimarathon – ab auf die Alm

29 Januar 2010 No Comment
Quelle: Helmuth Rier

Quelle: Helmuth Rier

Gerade noch rechtzeitig habe ich gesehen, dass heute Abend ein Event der ganz besonderen Art statt findet: der Moonlight Classic Skimarathon auf der Seiser Alm in Südtirol. Und das wiederum bedeutet Mondschein und eine wunderschön mit Fackeln ausgeleuchtete Strecke, auf der sich die Langläufer auf den 20 oder 36 Kilomter langen Streckenverlauf begeben können. Und zum Startfeld gehören inzwischen Athleten aus 12 verschiedenen Ländern, da bleibt auch der ein oder andere bekannte Namen nicht aus. Und jeder ist herzlich eingeladen sich mit auf die Langlaufski zu begeben.

Wer es nicht mehr rechtzeitig zur Anmeldung schafft, aber gerade in der Nähe ist, der sollte dem Moonlight Classic Skimarathon trotzdem einen Besuch abstatten. Er findet bereits zum vierten Mal mit wachsenden Zahlen statt, weshalb natürlich auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Gäste geboten wird. So wird es unter anderem eine Tombola geben, bei denen wirklich interessante Sachpreise gewonnen werden können. Auch die Skier kann man sich neben dem Start/Ziel Areal wachsen lassen, wobei dieser Service kostenlos angeboten wird.

Der Skimarathon selbst startet um 20 Uhr in Compatsch mit einem mehrere hundert Teilnehmer großem Feld, wobei die Loipen die Teilnehmer wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurückführen. Doch auch nach Ende des Skimarathons geht es weiter, denn gefeiert wird heute Abend bis um 1 Uhr Nachts, denn dann geht die letzte Bahn ins Tal.

Weitere Informationen zum Streckenverlauf, Höhenprofil und weiterem sind auf moonlightmarathon.info erhältlich.

Foto: Helmuth Rier


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.