Home » Ausrüstung

The North Face Men’s Kishtwar Jacket – Award Gewinner bei der Ispo

17 Februar 2010 No Comment
The North Face

The North Face

Am Anfang des Monats war ja bekanntlich die Ispo, auf der Sportartikelhersteller aus aller Herren Länder Ihre Waren und Neuheiten der Öffentlichkeit präsentierten. Und natürlich wurden auch auf der Ispo die innovativsten Neuerungen des Marktes mit einem Award gekürt. Mit dabei war die Men´s Kishtwar Jacket von The North Face, die wirklich allen Wetterbedingungen trotzen will. Ds ist auch gut so, denn Schneeregen, Eis und andere Wettereinflüsse machen nicht nur uns zu schaffen, sondern auch dem Material.

Die Jacke besteht aus einem neuen Material, welches den Namen Polartec Powershield Pro trägt und zu 99 Prozent windabweisend ist. Doch halt, wieso nur 99 Prozent? Ganz einfach, das noch fehlende Prozent dringt in das Material ein, um dort den Feuchtigkeitsaustausch zu fördern. Denn diese soll nur von innen nach außen gelangen, nicht umgekehrt. Da versteht es sich von selbst, dass das Material Wasserabweisend ist.

Wert wurde bei der Entwicklung des Materials natürlich auch auf Abriebfestigkeit des Materials gelegt, so dass die Kombination aus dem neuen Material, dem Design und die von The North Face gewohnte hervorragende Verarbeitung der Jury keine andere Wahl ließen, als hier den Gewinner zu küren. Nur schade, dass wir Euch bisher leider kein Bild präsentieren können. Mehr Infos findet Ihr auch auf der Homepage der Ispo.


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.