Home » Allgemein

Trekking – auch in den Mittelgebirgen ein Erlebnis

25 Juni 2010 No Comment

Trekking ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, aber es müssen nicht immer die Anden oder der Himalaya sein, wenn es um attraktive Trekking-Touren geht. Auch die deutschen Mittelgebirge sind für Trekking und Camping perfekt.
Warum nicht mal im Hochsauerland, im Harz oder in der Eifel eine aufregende Trekking -Tour machen? Besonders für Anfänger bieten sich solche Touren durch die landschaftlich reizvollen Mittelgebirge an. Die Strecken sind nicht allzu schwer und auch die Höhenunterschiede sind nicht so krass wie in einem Hochgebirge. Wer sich noch nie mit dem Thema Trekking beschäftigt hat und trotzdem gerne mal eine ausgiebige Wanderung machen will, der sollte sich eines der Mittelgebirge vornehmen.
Besonders die Eifel hat aufgeholt, wenn es um wirklich attraktive Trekking-Touren geht. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von tollen Strecken, in allen Schwierigkeitsgraden. Auch die Campingplätze in der Eifel sind empfehlenswert. Ob man sich für eine Tour durch die Moorlandschaften, oder aber für den hohen Venn entscheidet, spielt keine Rolle, denn Trekking in der Eifel macht immer wieder Spaß. Der Deutsche Tourismusverband hat jetzt wieder 13 Campingplätze in der Eifel genau unter die Lupe genommen und bewertet. Die Plätze, die nicht nur bei Campern sehr beliebt sind, sondern auch bei allen Trekking Freunden großen Anklang finden, sind alle in exponierten Lagen am Waldrand oder in der Nähe von Seen. Also optimal, um dort einfach nur bei einer Tour auszuruhen oder auch um dort einen richtigen Campingurlaub zu machen. Drei der ausgesuchten Campingplätze wurden vom Deutschen Tourismusverband mit fünf Sternen ausgezeichnet, achtmal gab es vier Sterne und zweimal drei Sterne.
Für alle, die noch nicht genau wissen, wo die nächste Trekking-Tour hingehen soll, ist die Eifel eine tolle Alternative zu den großen Strecken im Hochgebirge. Wer näheres dazu wissen will, oder eine Frage zum Thema Trekking hat, einfach hier klicken: reisefrage.net


Vielleicht gefallen Dir auch diese Artikel:

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.