Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Neumitglieder-Vorstellungsthread

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Der Neumitglieder-Vorstellungsthread

Hallo zusammen!

Neu hier? Dann schreibt bitte ein paar Zeilen über Euch!
    Digg this Post!Bookmark Post in Technorati

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Fange ich mal an. Ich bin der Rainer Lampatzer, arbeite als Softwareentwickler (überwiegend im Bereich der SW-Prüfung) in Leipzig. Mein Arbeitgeber sitzt in Stuttgart, so werde ich mich ab & zu mal näher am Berg aufhalten. In der DAV-Community und auf climbing.de, auf gipfeltreffen.at und im Forum der Sektion Alpen.Net sowie einigen weniger bekannten Foren bin ich immer mit dem Namen Lampi unterwegs. Ich wurde vom Forenbetreiber über meine Homepage eingeladen.

Seit 2005 bin ich FÜL für Alpinklettern. Bislang habe ich schon ein paar Kurse gegeben: http://www.lampatzer.de/aktuell/touren/#Rueckschau

Ich werde mich aber auch hier gern einbringen, Kurse, Führungen (mit Vorbehalt, bin kein Bergführer) und (wenn auch vorerst nicht allein) Betreuung einer Gruppe sollte kein Problem sein. Einfach mal eine Mail an mich.

Was ich alles im privaten Bereich für Touren gemacht habe, könnt Ihr gern auf meiner Homepage nachlesen. Große Hochtouren sind nicht dabei, Wandern gehe ich weniger aus sportlichem Hintergrund als wegen der schönen Aussicht, Kletterrouten dürfen ruhig schwierig, sollten nicht aber all zu wild sein. Im Winter gehe ich überall hin, wo mich die Schneeschuhe hintragen. Skifahren ist mit Arthrose im Knie leider nicht drin. Dafür kann sich jeder, der mal einen Iglu mitbauen will oder sonstige Dinge machen will, die nicht so im Mainstream liegen, gern an mich wenden.

Damit ihr noch eine Vorstellung von meinem Aussehen habt: