Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Neumitglieder-Vorstellungsthread

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Der Neumitglieder-Vorstellungsthread

Hallo zusammen!

Neu hier? Dann schreibt bitte ein paar Zeilen über Euch!
    Digg this Post!Bookmark Post in Technorati

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Fange ich mal an. Ich bin der Rainer Lampatzer, arbeite als Softwareentwickler (überwiegend im Bereich der SW-Prüfung) in Leipzig. Mein Arbeitgeber sitzt in Stuttgart, so werde ich mich ab & zu mal näher am Berg aufhalten. In der DAV-Community und auf climbing.de, auf gipfeltreffen.at und im Forum der Sektion Alpen.Net sowie einigen weniger bekannten Foren bin ich immer mit dem Namen Lampi unterwegs. Ich wurde vom Forenbetreiber über meine Homepage eingeladen.

Seit 2005 bin ich FÜL für Alpinklettern. Bislang habe ich schon ein paar Kurse gegeben: http://www.lampatzer.de/aktuell/touren/#Rueckschau

Ich werde mich aber auch hier gern einbringen, Kurse, Führungen (mit Vorbehalt, bin kein Bergführer) und (wenn auch vorerst nicht allein) Betreuung einer Gruppe sollte kein Problem sein. Einfach mal eine Mail an mich.

Was ich alles im privaten Bereich für Touren gemacht habe, könnt Ihr gern auf meiner Homepage nachlesen. Große Hochtouren sind nicht dabei, Wandern gehe ich weniger aus sportlichem Hintergrund als wegen der schönen Aussicht, Kletterrouten dürfen ruhig schwierig, sollten nicht aber all zu wild sein. Im Winter gehe ich überall hin, wo mich die Schneeschuhe hintragen. Skifahren ist mit Arthrose im Knie leider nicht drin. Dafür kann sich jeder, der mal einen Iglu mitbauen will oder sonstige Dinge machen will, die nicht so im Mainstream liegen, gern an mich wenden.

Damit ihr noch eine Vorstellung von meinem Aussehen habt:

In der Sächsischen Schweiz war ich auch schon öfters, dem ganzen Schlingszeuchs traue ich irgend wie nicht so recht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich öfters mal im Elbsandstein bin. Von 3 Tagen im Jahresdurchschnitt lernt man es jeden Falls nicht.
    Dafür kenn ich mich in der anderen Ecke Deutschlands gut aus, wer mal im Donautal klettern will (ideal für die Zeit, die in den Bergen das Skifahren nicht mehr, das Klettern aber noch nicht erlaubt), der kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Das gilt auch für die üblichen voralpinen Klettergebiete (Tannheimer, Alpstein ...)

Ich würde mich freuen, wenn wir uns so ergänzen könnten.

Beste Grüße,

Euer Lamл[tm]

Erfahrener Benutzer

Hallo Lampi,

ich begrüße dich hier herzlich im Forum
    Hoffentlich wird es hier bald wieder etwas lebendiger.

Ich gehe auch gerne zum Bergwandern und habe vor 2 Jahren die Ausbildung zum Wanderleiter im DAV gemacht. Eigentlich wollte ich noch weitere Ausbildungen dazu machen, habe aber gerade andere Prioritäten.
    Ich mache auch sehr gerne Survival Training, was ich meist mit längeren Touren z.B. Wochenends verbinde. Ich mache gerne Weitwandertouren mit Fahrrad und zu Fuß.
    Ich beschäftige mich auch sehr mit dem persönlichen Katastrophenschutz, Survival im Alltag und einfacheres Leben, begrenzte Selbstversorgung.

Grüße
    Ingo

Erfahrener Benutzer

Hallo Lampi,
    willkommen im Forum.
    Irgendwie vermisse ich bei deiner Aufzählung die Fränkische Alp.
    Das ist doch eigentlich das Haupteldorado fürs Klettern
    außerhalb der Alpen.

@ Ingo
    Was verstehst du unter Katastrophenschutz ?
    Vermutlich meinen wir hierbei nicht dasselbe.
    Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Aber das ist ja langweilig

Erfahrener Benutzer

Damit nicht jeder neue User seinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet, schließe ich die Sache hier mal freundlich 8)

und verweise für Neuankömmlinge auf: http://www.trekking-portal.com/ftopic111.html

Grüße
    Buschmann

Thema geschlossen

Lesezeichen