+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnortangabe als Pflichtfeld bei der Registrierung

Erfahrener Benutzer

Wohnortangabe als Pflichtfeld bei der Registrierung

Hallo,

ich habe nun nach einer sehr langen Suche einen Code gefunden, wodurch man verpflichtet ist, seinen Wohnort mit Hilfe des Buttons "Wohnort finden" bei der Registrierung anzugeben.

Dieses Tool wollte ich nicht aus dem Zweck einbauen, um zu wissen, wo die User wohnen. Es soll viel mehr den Zweck haben, dass sich die Trekkingfreunde in ihrer Nähe und ggf. auch Reisepartner sehr leicht finden können.

Was meint ihr dazu?

Ich weiß jedoch auch nicht, ob sich dadurch dann vielleicht weniger User anmelden, weil sie ihren Wohnort nicht angeben möchten. Das möchte ich natürlich auch nicht!

Über euervFeedback würde ich mich sehr freuen.
    Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob man mit diesen Text
    Bitte suchen Sie ganz unten dieser Seite mit Hilfe des Buttons "Ort finden" Ihren Wohnort, um Ihre Registirerung abzuschließen.
    sofort weiß, was man machen muss?

Gruß,
    Andreas

Benutzer

Nun, etwas spät, aber vielleicht kann ich doch ein Feedback geben...

Als langjährige Internetuserin, bin ich sehr vorsichtig geworden und gebe deshalb meinen Wohnort nicht gerne heraus. Da ich keine/n Partner/in suche... brauche ich das auch nicht. Ich denke, die Leute, die jemanden suchen, können ja gut Ihren Wohnort eingeben, ohne dass man alle zwingt dazu...
    Ich habe ehrlich gesagt einen Ort in der Nähe gewählt, nicht meinen Wohnort. Bin dadurch vielleicht etwas paranoid, aber habe auch schon genug Zeug erlebt... im Net. :roll:

Ist nix gegen Euch, bloss, ich find's besser, wenn man nicht gezwungen wird. Vor allem nicht so genau...

LG, WhyNotTry

Erfahrener Benutzer

tja, das sehe ich auch so, man muss ja keine schlafenden Hunde wecken, und je weniger wissen wo du wirklich wohnst, umso besser.

Und da ja nirgends eine Prüfung stattfindet, ob die Angabe des Wohnorts tatsächlich wahrheitsgemäß ist, hat man ja auch alle Optionen.
    Wobei: wenn ich sage, dass mein Wohnort etwa 15 km von LA entfernt ist, dann entspricht das wirklich der Wahrheit. :lol:

Grüße
    Buschmann

+ Antworten

Lesezeichen