+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflichtangabe des Wohnorts deaktiviert

Erfahrener Benutzer

Pflichtangabe des Wohnorts deaktiviert

Hallo,

bisher musste man bei der Regsitrierung die Koordinaten seines Wohnorts angeben. Dieses Tool hate ich eingebaut, damit man so leicht Trekkingbegeisterte aus seiner Umgebung finden und anschreiben kann.

Dadurch könnte man sich über das Forum kontaktieren und eventuell mal gemeinsam Wandern oder eine kleinere Trekking Tour unternehmen.

Dieses Tool habe ich jedoch gerade wieder ausgebaut. Ich glaube, dass es manche User abschrecken könnte, sich anzumelden. Aus dem Grund lasse ich es jetzt Jedem frei, seinen Wohnort anzugeben oder nicht. Bin mal gespannt, ob sich dadurch nun mehr User registrieren

Um das Pflichtfeld des Wohnorts aus der Registrierung auszubauen, musste ich an zwei Dateien Veränderungen vornehmen. Sollte euch also die nächste Zeit irgendein Fehler auffallen, kontaktiert mich doch schnellstmöglichst, sodass ich ihn beheben kann .

Was meint ihr eigentlich zur Pflichtangabe des Wohnorts? Hätte ich es nicht ausbauen sollen?

Gruß,
    Andreas

Erfahrener Benutzer

Ja und nein. Ja, weil es wirklich einige Leute abhalten kann, sich zu registrieren und nein, weil man da ja auch irgendwas angeben kann :wink:

Grüße

Replay
    Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
    Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht?

Erfahrener Benutzer

Re: Pflichtangabe des Wohnorts deaktiviert

Zitat Zitat von Andreas84
    Was meint ihr eigentlich zur Pflichtangabe des Wohnorts? Hätte ich es nicht ausbauen sollen?
    doch - ist gut so.
    Wer sich hier im Forum zu einer kleinen Tour verabreden möchte, wird so oder so zusätzlich noch mal die Gegend dafür erwähnen. Daher finde ich die Wohnortangabe zu diesem Zweck nicht zwingend erforderlich - und zu anderen Zwecken schon gar nicht.

Grüße
    Buschmann

+ Antworten

Lesezeichen