+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backpacker Umfrage

Student
    Gast

Backpacker Umfrage

Hallo!!!!

Wer hat Lust mir ein paar Fragen zum Backpacking zu beantworten?

Ich studiere Volkskunde in Hamburg und schreibe gerade eine Hausarbeit über Backpacker.

Jedem, der meine Fragen beantwortet, wäre ich sehr dankbar. Wer nicht alle beantworten will, kann sich auch einzelne Fragen aussuchen

Wo warst du bis jetzt schon überall als Backpacker?
    Wie bist du dazu gekommen als Backpacker zu reisen?
    Wie würdest du Backpacking definieren? Wo fängt es an, wo hört es auf?
    Was zeichnet einen guten Backpacker aus?
    Was ist für dich das Besondere am Backpacking?
    Was ist der größte Unterschied zum konventionellen Hotel-Urlaub?
    Wie beurteilst du konventionellen Hotel/Pauschal-Urlaub?
    Was für Erwartungen hattest du vor deinen Reisen und haben sie sich erfüllt? Gab es Überraschungen für dich?
    Was schätzt du am meisten an den Ländern, in die du gereist bist?
    Gibt es dort Dinge, die es hier nicht mehr gibt oder die dort (noch) besser funktionieren?
    Was sind die wichtigsten Erfahrungen, die du gemacht hast?
    Sind Natur-Erfahrungen ein wichtiger Bestandteil deiner Reisen gewesen? Wie hast du die Natur im Unterschied zu Deutschland erlebt?
    Ist es dir wichtig unberührte Natur zu erleben? Warum?
    Schildere ein Erlebnis von deinen Reisen, das du besonders abenteuerlich fandest!
    Was vermisst du am meisten von deinen Reisen, wenn du wieder in Deutschland bist?
    Haben deine Reisen auch deinen Alltag oder deine Sichtweise hier verändert?
    Würdest du eines deiner Reiseziele als Paradies bezeichnen? Was zeichnet dies als solches aus?
    Ist die Lebenswirklichkeit in Deutschland für dich ein Grund ins Ausland zu reisen? Bist du dort glücklicher?
    Wie empfindest du deine eigene Lebensumwelt in Deutschland?
    Hast du Träume/Wünsche/Sehnsüchte die du im Alltag nicht, aber auf Reisen befriedigen kannst?
    Hast du auf deinen Reisen Lebensweisen erleben können, die unserem Zivilisationsstandart hinterherhinken oder vielleicht sogar eine Vorstufe unserer eigenen Entwicklung spiegeln?
    Finden in den Ländern, die du bereist hast Entwicklungsprozesse statt, die wir schon lange hinter uns haben?
    Hast du Lebensweisen erlebt, die du für erstrebenswert hältst?
    Würdest du deine Reisen als Flucht aus dem Alltag bezeichnen?
    Sehnst du dich nach einer einfacheren Lebensweise, die auf unseren zivilisatorischen Standart verzichtet?
    Wie erklärst du dir die ungebrochene Reiselust der Deutschen trotz wirtschaftlicher Krise?

(Dieses Jahr haben die Flugzahlen ein Rekordhoch erreicht)
    Was hältst du vom Film „The Beach“? authentisch?
    Gruß,

Student

Christian
    Gast

Guten Tag Herr Student,
    mein Name ist Christian. Ich hab hier bei Dir auf der Seite gelesen, dass Du ´ne Hausarbeit übers Backpacking schreibst- genau das mach ich auch gerade. Ist Dein Fragebogen eigentlich noch aktuell oder hast Du die Hausarbeit schon fertig. Ist echt ein guter Fragebogen! Ich studier übrigens auch Volkskunde, aber in Münster. Wollte Dich mal fragen, ob Du mir die Hausarbeit mal schicken kannst. Würde mich echt interessieren. Aber denk nicht, dass ich die kopieren will- keine Angst, hab meine schon fast fertig.

Naja, das wäre es soweit von mir...

schöne Grüße

Christian
    (battilieder@gmx.de)

+ Antworten

Lesezeichen