+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backpacker Umfrage

Student
    Gast

Backpacker Umfrage

Hallo!!!!

Wer hat Lust mir ein paar Fragen zum Backpacking zu beantworten?

Ich studiere Volkskunde in Hamburg und schreibe gerade eine Hausarbeit über Backpacker.

Jedem, der meine Fragen beantwortet, wäre ich sehr dankbar. Wer nicht alle beantworten will, kann sich auch einzelne Fragen aussuchen

Wo warst du bis jetzt schon überall als Backpacker?
    Wie bist du dazu gekommen als Backpacker zu reisen?
    Wie würdest du Backpacking definieren? Wo fängt es an, wo hört es auf?
    Was zeichnet einen guten Backpacker aus?
    Was ist für dich das Besondere am Backpacking?
    Was ist der größte Unterschied zum konventionellen Hotel-Urlaub?
    Wie beurteilst du konventionellen Hotel/Pauschal-Urlaub?
    Was für Erwartungen hattest du vor deinen Reisen und haben sie sich erfüllt? Gab es Überraschungen für dich?
    Was schätzt du am meisten an den Ländern, in die du gereist bist?
    Gibt es dort Dinge, die es hier nicht mehr gibt oder die dort (noch) besser funktionieren?
    Was sind die wichtigsten Erfahrungen, die du gemacht hast?
    Sind Natur-Erfahrungen ein wichtiger Bestandteil deiner Reisen gewesen? Wie hast du die Natur im Unterschied zu Deutschland erlebt?
    Ist es dir wichtig unberührte Natur zu erleben? Warum?
    Schildere ein Erlebnis von deinen Reisen, das du besonders abenteuerlich fandest!
    Was vermisst du am meisten von deinen Reisen, wenn du wieder in Deutschland bist?
    Haben deine Reisen auch deinen Alltag oder deine Sichtweise hier verändert?
    Würdest du eines deiner Reiseziele als Paradies bezeichnen? Was zeichnet dies als solches aus?
    Ist die Lebenswirklichkeit in Deutschland für dich ein Grund ins Ausland zu reisen? Bist du dort glücklicher?
    Wie empfindest du deine eigene Lebensumwelt in Deutschland?
    Hast du Träume/Wünsche/Sehnsüchte die du im Alltag nicht, aber auf Reisen befriedigen kannst?