+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rucksack für große

Stephan
    Gast

Rucksack für große

Hallo,
    kennt jemand einen Rucksack (35-40l / Hochtouren) der eine geeignete Rückenlänge große Menschen hat (195cm)?

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    schau mal auf den Thread:

http://www.trekking-portal.com/ftopic124.htm
    Da hat arnold folgendes geschrieben:
    Gibt da ein paar Osprey Modelle recht günstig, sind aber nicht die der neuesten 2005er Kollektion (Ist mir aber auch recht). Im Fall des Crescent nutzt es dir aber nur was, wenn du recht groß bist (ich bin fast 2m lang), weil das Tragesystem eine vorgeformte Rückenplatte enthält und nur in einem gewissen Rahmen anpassbar ist. Glaube, sie haben von denen nur noch was in XL. Dafür gibts den dann für 250,- Euronen. Anrufen kann sich aber lohnen, in meinem Fall zeigte sich, das im Laden doch noch mehr vorhanden war, als auf der Webseite angegeben.

Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und es sind viele clevere Ideen drin.
    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben
    Gruß,

Andreas

arnold
    Gast

Hai Stephan,

sowas in der Größe habe ich auch mal gesucht, habe aber in der Größe nix gefunden. Letztendlich bin ich bei einem 50 Liter Rucksack von Big Pack hängengeblieben, der war der kleinste, bei dem mir das Tragesystem zugesagt (und gepasst) hat. Den gibts aber bestimmt schon nicht mehr.

Habe so einige Rückenprobleme,deswegen war mir das auch sehr wichtig, aber in der Größe 30 bis 40 Liter absolut nix passendes gefunden. Nun, vielleicht hat sich bei den neueren Modellen da was getan, aber ein Problem bleibt, dass der Rucksack auch schlichtweg ebbes klein ist, um zu so einem langen Rücken zu passen. Ich fürchte, mit dem oben angesprochenen Link wirst du zumindest bei den Schnäppchen kein Glück haben, das sind alles gr0ße Modelle.

Viele Grüße

arnold

+ Antworten

Lesezeichen