+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wasserdichter Überzug für den Schlafsack

Neuer Benutzer

wasserdichter Überzug für den Schlafsack

Ich habe diesen Schlafsack und suche konkret einen Überzug, der den Schlafsack abdichtet (wasserdicht macht), damit ich auf ein Zelt verzichten kann.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...98d688a774ca31

Ich habe schon nach Biwaksäcken gesucht, aber leider entsprachen alle nicht meinen Vorstellungen bzw. die Bewertungen anderer Kunden vergraulten mich wieder.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem wasserdichten Überzug? Was empfehlt ihr? Eventuell so gar selber nähen? Falls ja, was für ein Material bevorzugt ihr? Es sollte atmungsaktiv sein (nicht das ich Kondenswasser ertrinke innen und es sollte aber auch dennoch recht gut wasserdicht sein (eventuell mit Grönland Wachs nachhelfen?).

Vielen Dank für Ratschläge.

Neuer Benutzer

Hallo Sophie,

ich habe dieses Wochenende meine neue Ausrüstung für eine vier wöchige Tour getestet. Unter anderem habe ich mir auch einen Biwaksack gekauft und konnte ihn bereits auf Herz und Nieren überprüfen.
    Der Artiach Gore-Tex Biwaksack hat zumindest meine Erwartungen voll erfüllt.
    Er hält dem Regen stand, hat ein kleines Packmaß, ist robust und sehr atmungsaktiv. Allerdings kostet er mit ca. 190€ eben eine Stange Geld.
    Solltest du wirklich ohne Zelt reisen wollen ist ein guter Biwaksack wichtig. Es nutzt sehr wenig, wenn der Sack den Regen abhält aber subtropisches Klima in den Schlafsack zaubert...

Kleiner Tipp: 20cm x 20cm Mückennetz halten die kleinen Plagegeister auf Distanz und lassen einen in der Nähe von Flüßen und Seen ruhiger schlafen.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Apostroph
    Unter anderem habe ich mir auch einen Biwaksack gekauft und konnte ihn bereits auf Herz und Nieren überprüfen.
    Der Artiach Gore-Tex Biwaksack hat zumindest meine Erwartungen voll erfüllt.
    Hallo Apostroph,

ich habe folgende Angaben für den Biwaksack gefunden, den du erwähntest. Stimmen diese?

Maße 220*80*50 cm
    Gewicht ca. 700 g

Was ist das Packmaß? Dazu konnte ich keine Angabe finden.

Meinst du auch, dass der für extremes Wetter (Kälte, Regen), wie Island gut ist? Da werde ich ein Jahr demnächst verbringen und dann sollte er das auch abkönnen.

Neuer Benutzer

Hallo Sophie,

Globetrotter bietet diesen Biwaksack an. Dort kannst du ihn dir auch zum testen bestellen. Sollte er deinen Ansprüchen nicht genügen kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen kostenlos wieder zurück senden.
    Das Packmaß kann ich schwer angeben... Die Größe ist vergleichbar mit der eines Baumwollinletts.
    In Kombination mit dem richtigen Schlafsack und Inlett dürfte dir dieser Biwaksack auch in Island den notwendigen Komfort bieten, allerdings habe ich ihn nicht unter isländischen Bedingungen getestet.
    Robust genug um das ein oder andere Abenteuer unbeschadet zu überstehen ist er sicherlich.

Joe
    Joe ist offline
    Benutzer

Hallo,
    also wenn du mit einem Biwaksack übernachtest bist du beim umziehen etc. nicht vor regen geschützt auch der Kopfbereich.
    Deshalb benutze ich einen von Carinthia den man vollständig schließen kann oder eine kleine Plane... dazu.
    Als Material würde ich Dir unbedingt Goretex empfehlen oder EVent.

Neuer Benutzer

Bei richtig miesem Wetter kann man sich mit einem BW-Poncho und zwei Schnüren auch schnell ein Tarp bauen.
    Man macht, wie Joe gesagt hat, mit einem einfachen Biwaksack Abstriche beim Komfort, spart aber Platz und Gewicht.

Neuer Benutzer

Joe
    Joe ist offline
    Benutzer

habe den Carinthia Biwaksack aus "Best defence" Goretex der ist auch von der BW und ist einfach ein klasse teil.

von 1. keine Ahnung aber wenn Goretex warum nicht

von 2. sieht nach etwas ganz anderem aus, absolut nicht zu empfehlen wegen sehr geringer Atmungsaktivität

wie gesagt Carinthia

+ Antworten

Lesezeichen