-
Welche Schuhe für Korsika?
Hi,
ich nehme in ein paar Wochen an einer 10 Tages Tour durch Korsika teil. Wir müssen mind. 200km und mind. 800 Höhenmeter zurücklegen.
Hatte bisher nur ganz einfache Trekkingschuhe und keine richtigen Bergstiefel. Möchte mir jetzt aber welche kaufen. Könnt ihr mir da Schuhe empfehlen die für das Gelände und Klima in Korsika geeignet sind? Bei Jack Wolfskin wurde mir einer aus Leder ohne Membran empfohlen....sind die was?
Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
-
Hallo FirstOption,
200 Kilometer in 10 Tagen sind schon ne ganz schöne Stange, alle Achtung!
Die 800 Höhenmeter wirst du dabei aber überhaupt nicht wahrnehmen. Weshalb soll’s denn ein echter Bergstiefel sein?
Ich würde bei einem leichten, angenehmen Wanderschuh bleiben.
Grüße
Buschmann
-
Hab mir gedacht dass ich einfach was richtiges festes brauche. Bin jetzt nochmal in ein paar Geschäften gewesen wo mir auch alle zu leichten Schuhe geraten haben ohne Membran und hab mir jetzt von Lowa die Quinto Mid gekauft.
Meint ihr die sind was gutes, hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit den schuhen?
-
Ja, das sieht doch nach einem ganz brauchbaren Latschen aus. 8)
Wichtig: Dir muss er gut am Fuß liegen, du musst dich damit wohl fühlen. Wenn das der Fall ist, hast du alles richtig gemacht.
Grüße
Buschmann
-
Jep, is total bequem und leicht. Hab auch scho ne tour gemacht und ihn ausprobiert. Hab mit denen nen super guten halt auf jedem untergrund. Ein paar Blasen hab ich zwar abbekommen aber das wird ja wahrscheinlich daran liegen, dass ich die schuhe das erste mal an habe.
Danke für die Tipps!
-
ok, das ist schon die halbe Miete.....
Jetzt noch an die Socken denken - mit den richtigen hättest du sehr wahrscheinlich auch die ersten Blasen vermieden.
Der Fuß muss trocken bleiben, dann gibt's auch keine Blasen (passender Schuh vorausgesetzt, aber das ist bei dir ja gegeben).
Ich bevorzuge reine Wolle. Das ist nicht jedermanns Sache. In dem Fall gibt’s einiges an Synthetik’s auf dem Markt.
Grüße
Buschmann
-
Ja ich hab auch bloß ganz einfache Socken angehabt.
Hab mir jetzt 2 verschiedene Sockenpaare gekauft von Falke, extra so Trekking Socken mit Cooling Effect also steht zumindest drauf.
Vielleicht klappts mit denen ja!
Wolle is nich so mein Fall....fängt sofort zum jucken und kratzen an.
-
Ja, da steckt zwar auch immer ein schöner Batzen Profiting Effect :P mit drin, aber damit bist du auf jeden Fall gut ausgerüstet.
Grüße
Buschmann