-
schuhe & socken
Hallo erst mal ich bin der Alex und 31 jahre alt!
Mal eine Frage: Ich hab mir den Hanwag Alaska Gtx gekauft . Als ich am Wochenende auf Tour war trug ich Falke Tk1 Socken, nach ca 2 Std hatte ich das Gefühl die Socken werden weiter und fangen an zu reiben ? kennt jemand von euch vielleicht auch das Problem ? gibt es da bessere Socken ?
-
Hi saltnwater,
herzlich willkommen hier im Forum
Normalerweise gibt es mit Falke Socken keine Probleme, höchstens kann es an der falschen Größe liegen.
Meist werden die Socken mit größerer Spannweite der Fußgröße angeboten, z.B. 41- 43
Meine Frau hatte sich oft Blasen geholt und dachte immer, es läge an den Schuhen, obwohl sie Falke Socken trug. Sie hat deswegen sogar andere Schuhe gekauft.
Jetzt hat sie entdeckt, daß es auch an der Sockengröße liegen kann.
Ihre Schuhgröße ist 40. Die Socken waren 39- 41.
Mit der Zeit wurde die Socke immer größer, bildete Falten und verursachte Blasen. Sie kaufte sich jetzt neue Falken Socken in der Größe 39- 40. Sie passen ausgezeicht und hat seitdem keine Probleme mehr.
Übrigens beide TK 1 Modelle. Ich hatte zum Glück dieses Problem noch nicht.
Versuche Socken zu finden, die nicht zu viele unterschiedliche Größenspannweite haben.
Gruß
Ingo
-
Ich trage unter Baumwolle immer dünne, eng anliegende Syntethiksocken (sport). Damit solltest auch du keine Probleme mehr mit der Reibung haben!
-
Manchmal mache ich es auch so, aber ich habe den E5 (6 Tage) nur mit Falke Socken ohne Probleme überstanden. Ich merkte meine Füße gar nicht.
War wohl im Bergrausch.
Aber die Sockengröße ist auch wichtig. Dünne Untersocken verhindern keine Faltenbildung.
Gruß
Ingo
-
Vielen Dank für die Tips, ich kauf mir jetzt mal die Socken eine Nummer kleiner , und werde es mal mit Untersocken probieren!
Auf jeden Fall echt super daß gleich so Viele Tips kommen.
Gruß Alex
-
gibt es qualitativ vergleichbare Socken die etwas billiger als 15euro das Paar sind?
-
Bin mit meinen X-Socks sehr zufrieden! Kosten allerdings etwas mehr als 15 Euro!
-
Also, das was ich von den Stiefeln gehört hab ist nur gutes
Aber noch eine Frage in eigener Sache hierzu:
Ich besitzt die Haix Air Power P3 und bin mit ihnen immer wunderbar gelaufen, allerdings noch nie auf Wanderung mit ihnen gewesen.
Wie viel bringen die Socken von Falke mit der Cool Max wirklich an Abkühlung für die Füße?
Merkt man den Vergleich so sehr wie man immer hier hört?
Und aller guter dinge sind drei
:
Welche sind die besten Socken für Norddeutschland im Mai?
Liebe Grüße
Der Chris
-
Niemehr Blasen!
ich verwende SIL-PROTECT! habe seither keine einzige Blase mehr bekommen oder mich auch nur im entferntesten wund gerieben
gibts im internet auf www.bipharm.at
-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Ich hab die TK1 bei der Bundeswehr unter den Grünzeugsocken getragen, erstens weil diese verdammten Stiefel wenig passen, zweitens, weil Blasen ansonsten an der Tagesordnung waren.
Ich hab meine auch eine größe kleiner genommen als eigentlich draufsteht. Die zerren sich schon hin, das passt dann. Selbst nach 35 Kilometer in ein paar Stunden habe ich keine Blasen bekommen. Naja vielleicht ne kleine an der Hacke, das ist aber wohl eher den Stiefeln zuzuschreiben.