-
Neuling braucht Rat bei Pflege von Schuhen
Hallo,
Ich bin ein absoluter Trekking/Wander-Neuling und hab mir jetzt gerade die ersten Wanderschuhe von Raichle (Mt. Crest GTX) gekauft. Ich hab mir dazu noch das Sno-Seal von Lowa und ein Imprägnierspray von Toko (Proof Leather) besorgt. Nun die Frage:
Muss ich die Schuhe, wenn sie gerade neu sind, schon einwachsen oder reicht auch erstmal imprägnieren und wie oft muss ich sie imprägnieren ... Ich habe etwas von 2-3 mal gehört, vor der ersten Wanderung. Stimmt das? Hab auch gehört, dass es falsch ist, einen neuen Wanderschuh zu sehr zu pflegen und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt und hab angst, was falsch zu machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mit ein paar Tipps geben könntet und mir erklären würdet, was ich mit dem neuen Schuh nun genau machen soll .
MfG.
Philipp
-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Bei Raichle auf der Homepage gibt es generelle Tipps: http://www.raichle.ch/de/shoecare.html
Von wie oft und wann genau steht da ncihts... ...würde mich auch mal interessieren.
Tipp: Wenn du 100%ig sicher gehen willst ruf doch einfach mal an
Habe bereits nur gute Erfahrungen gesammelt bei Telefonberatung beim Hersteller (Lowa und Hanwag).
Tel: (0) 180 562 6688
Grüße Dave
-
Hallo Phillip,
ich habe mir auch neue Bergschuhe von Lowa gekauft und war bei der Pflege ebenfalls etwas ratlos. Schau einfach auf der Homepage www.lowa.de unter Pflege, ist sehr hilfreich.
sg