+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausrüstung Süd-Ost-Asien

Neuer Benutzer

Ausrüstung Süd-Ost-Asien

Hallo, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar Fragen an euch Alt-eingesessene Und zwar werde ich im August für 8 Wochen nach Südost-Asien reisen, Ausgangspunkt wird Thailand/BKK sein. Wir haben eigentlich vor, mehr in Unterkünften zu schlafen als in der freien Wildbahn. Jedoch wird dies auf jeden Fall auch ab und zu der Fall sein
    Das bedeutet ich brauch auf jeden Fall auch einen dünnen, platzsparenden Schlafsack, evtl. eine Matte auf der ich schlafen kann, ich brauche einen passenden Rucksack (Damenmodelle bevorzugt!), Schuhe und sonstigen kleinen Krims-Krams den man eben zum trekken benötigt!!
    Dass ich Rucksack und Schuhe anprobieren muss steht außer Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja von vornherein einige nennen, mit denen ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt!
    Folgende Rucksäcke fand ich aus dem Internet ansprechend:
    McKinley - Moana 50 --> 99,95 Euro
    Osprey - Aura 50
    Deuter - Aircontact 50 + 10 SL --> 169,99 Euro
    Meint ihr die Größe wäre in Ordnung oder bräuchte ich sogar einen Größeren?!?!

Schlafsack: McKinley - X-Treme Light 600, 59,95 Euro

Bitte sagt mir einfach alles, was ihr wisst! Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Neuer Benutzer

Bedenke, dass du mitten in der Regenzeit nach Thailand fährst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Da bekommt man den Arsch gewaschen *g*. Sprich; du brauchst schnell trocknendes Zeug.

Zum Schlafsack: Wenn du keine Angst vor Krabbeltierchen hast, dann reicht ein robuster, leichter Leinensack (Preis ca. 20€) gepaart mit einem Tarp (Plane). Als Isomatte würde ich von einer selbstaufblasbaren abraten, die bekommst du nicht mehr trocken.

Zu Schuhen: Ich habe gute Erfahrung mit Militärtretern gemacht. Mach dich da ein bischen schlau. Es gibt welche, die haben semipermeable Ventile in der Sohle: Bei Auftreten wird Wasser nach außen transportiert, aber es gelangt keins hinein. Sind glaub ich die US-Jungleboots (weiß net mehr genau). Sind aber teuer. Ansonsten kann ich dir

http://www.truman.de/in/a/pno_/I1_71...3b52686a778430

empfehlen. Sind sehr gut verarbeite, sehr leicht und Wasserabweisend/fest. Damit kannst du auch mal durch nen kleinen Bach stapfen ohne nasse Füße zu bekommen. Einziges Manko: Die Innensohle. Auf jedenfall eine Ordentliche reinlegen.
    Der Preis spricht für sich *G*

Neuer Benutzer

Age hat recht, ich würde auf jeden Fall wegen der Schuhe orginal US Jungle boots empfehlen. Trocknen Extrem schnell, sind hochschäftig und vor allem halten die auch. Ich bin mit meinem ersten Paar sechs Monate in Brunei, Sarawak und Irian Jaya unterwegs gewesen, ohne Probleme. Die meiste Zeit allerdings im primären Regenwald
    Wenn Du in der Wildnis schlafen willst, würde ich Dir auf jeden Fall eine Kombi aus Hennessyhängematte und Leichter 3/4 Thermarestmatte empehlen. Einfache Matten kann man sicher auch in Thailand kaufen. Diese spezielle Haengematte hat jedoch ein eingearbeitetes Moskitonetz sowie ein "Dach" zum Drüberspannen - ich habe aber erfolgreich auch schon nen Poncho verwendet. Mit zwei Wanderstöcken oder ähnlichem kann man diese Matte auch behelfsmässig zum Zelt aufspannen, um so etwas besser in einfachen Herbergen geschützt zu sein. Schafsäcke: Preiswerte Synthetikschlafsäcke sollten es auf jeden Fall tun. Rucksack: Kommt auf den einsatzbereich an, aber im Prinzip sollten es nicht mehr als 60liter sein
    ColibriVentura.cl
    GUIDING und Projekte in Patagonien

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

HI,

ich sehe es genauso wie Olepat, bei dem gefühlten ,,Nonstop-Regen" sind schnelltrocknende Boots das wichtigste

+ Antworten

Lesezeichen