+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wolfskin vs Deuter

Neuer Benutzer

Wolfskin vs Deuter

Hallo zusammen,

Nachdem mein Trekkingrucksack (nach 0,75 Jahren) kaputt gegangen ist, bin ich jetzt, ausgerüstet mit einer Gutschrift, auf der Suche nache einem neuen.

Ich hatte letzte Woche mal den neuen Jack Wolfskin Agadir 70 (oder 75?) auf dem Rücken, hat mir gut gefallen -angenehm. Auch den Aircontact Pro 70 von Deuter habe ich probiert- war auch gut, aber der Agadir hat sich besser angefühlt und war günstiger (über 200 € wird nämlich schwierig). Ich habe nicht vor, großartige Survival-Touren zu machen, aber ein Woche von Hütte zu Hütte sollte schon drin sein. Außerdem möchte ich ihn gleich als Reisetasche nutzen.

Jetzt meine Fragen: Wie verhält es sich denn mit der Qualität der beiden, der verwendeten Materialien. Ist das Nailhead von Wolfksin ebenso reißfest (ripstop?), wie das Zeug von Deuter? Wie ist denn der Service, wenn das nach zwei Jahren oder später erst kaputt geht (Reparatur)?
    Hab hier schon gelesen, das Wolfskin nicht mehr unbedingt für Qualität, sondern eher für Lifestyle steht... Wie sind denn die Erfahrungen mit den neueren Wolfskinmodellen?

Mehr Fragen fallen mir erstma nich ein, bestimmt später. Hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank,
    André

Erfahrener Benutzer

Hallo Andre,

Deuter ist auf jeden Fall die bessere Wahl, lass von Wolfskin die Finger weg. Du zahlst viel für die Tatze und unzureichende Qualität.
    Für dich käme z.B. Deuter Air Contact Pro 70 oder
    TFX Appalachian 65+15 von Lowe Alpine. Auch Tatonka macht gute Rucksäcke z.B. Yukon 70 alle bis 200€.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

Hallo Ingo,
    danke für die schnelle Antwort!

Ich habe gerade entdeckt, dass es von Deuter ja noch die Air Contact (ohne Pro) Reihe gibt. Hier ist allerdings das Tragesystem nicht stufenlos einstellbar... aber günstiger als die Pro Modelle. Da werd ich wohl noch einmal den ein oder anderen Laden aufsuchen müssen.

Gruß,

Neuer Benutzer

die outdoorausrüstung von jack wolfskin ist allerdings nicht unbedingt der hit...

allerdings bin ich auch von tatonka nicht begeistert
    beim meiner alpenüberquerung von münchen nach venedig sind die nähte der d-ringe für die lagerverstellriemen eingerissen.
    und das erst nach der hälfte der wegstrecke...

mittlerweile habe ich schon öfters gehört und gelesen, dass dieses problem zumindest beim tatonka bison öfters vorkommt

Neuer Benutzer

Jo, ich würde auch zum Deuter raten.
    Zwar favorisiere ich persönlich Lowe Alpine aber naja.
    Deuter ist spezialisiert auf rucksäcke, Wolfskin macht hingegen allen möglichen Kram.

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

ich bin neuerdings Deuter-Rucksack-Nutzer. vollends zufrieden. also rate ich dir Deuter

+ Antworten

Lesezeichen