+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meindl Schuhe - Welches Modell?

Torsten
    Gast

Meindl Schuhe - Welches Modell?

Hallo,

ich begebe mich demnächst auf meine erste Wanderung in die Dolomiten und habe mir diebezüglich 2 Schumodelle (Männer) von Meindl schicken lassen:

- Air Revolution 2.0

- Tibet
    Die Air Revolution sind ansich bequem aber ich merke ein wenig Druck seitlich im Bereich des Vorderfußes (bis kleiner Zeh), da ich Ansatzweise einen Spreifuß habe. Drückt sich sowas in diesem Kunstleder im Laufe des Tragens ein oder nicht?

Der Tibet ist super bequem aber ich befürchte, dass das (normale) Leder doch noch einiges (in der Breite) nachgibt oder irre ich mich? Und dann den Schuh im Laufe der Zeit imer fester zu schnüren ist sicher auch nicht günstig.
    Was habt ihr denn so für Erfahren gemacht (voralem mit anfänglichen Druckstellen)?
    Ich danke euch vielmals!

Torsten

Gast
    Gast

Hallo !
    Also mit drückenden Schuhen vorallem am kleinen Zeh würde ich

aufpassen. Der Schuh wird zwar noch etwas weiter. Allerdings

solltest Du eventuell bei einem "Plattfuß" an ein breiter genschnittenes

Modell denken. z.B. der Tibet vom Meindl (nicht Lowa) wäre da

sicher besser geeignet.
    Gruss
    Oli

Neuer Benutzer

Hallo Torsten,
    wenn dich die neuen Schuhe schon bei der Anprobe drücken würde ich von beiden Modellen abraten! :?

Ein Wanderschuh gibt nur minimal nach! Bei dem Air Revolution 2.0 kann die Kappe eigentlich garnicht nachgeben! Diese ist einfach zu Fest!
    Vielleicht klappt es ja mit dem Modell Meindl Tofana "wide"! Müsste man eben mal probieren! Der Schuh fällt im Zehenbereich und um den Spann weiter aus sitzt aber in der Ferse sehr gut!
    Nähere Infos zu dem Schuh kannst du auch unter:

http://www.wanderschuhshop.de/d_2864...__wide_283.htm
    Ich hoffe geholfen zu haben! :wink:
    MfG
    Marco
    günstige Meindl und Lowa Wanderschuhe, Trekkingstiefel, Halbschuhe... finden Sie unter www.Wanderschuhshop.de

+ Antworten

Lesezeichen