+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rucksack für kleine frauen

katha
    Gast

rucksack für kleine frauen

hallo.
    ich suche einen rucksack, hab allerdings das problem, dass ich ziemlich klein bin (1, 58 m) und nicht besonders viel wiege (48 kg).

welcher rucksack, der nicht zu teuer ist (schülerin bzw. bald studentin), ist geeignet??

Benutzer

Für welche Unternehmungen brauchst Du ihn und wieviel Liter sollte er ungefähr haben ?

katha
    Gast

ich will zuerst interrailen und danach nach süd-ost-asien.
    ich dachte an so 55 oder 60 liter.... oder was ist eure empfehlung?

Benutzer

hi katha !
    Da ich auch nicht sehr gross bin (170 cm) habe ich mich notgedrungen mit dem Thema "Rücksäcke für Zwerge" auseinandergesetzt.
    Ich bin im Besitz von einem LOWE Appalachian und bin damit sehr zufrieden. In der Grösse 50+15 Liter sollte die Rückenlänge auch für Dich in Ordnung sein.
    Findest Du z.B. da:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...+51+-+65+Liter
    Auch die Rucksäcke von Osprey werden teilweise gelobt, ich kenne mich mit denen jedoch nicht aus.

Bei Globi gibt es ein Modell mit einer Rückenlänge bis 50 cm und das sollte bei Dir eigentlich auch passen:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...+51+-+65+Liter
    Ich sage es jedoch jedes Mal erneut :

Ins Geschäft gehen, aufprobieren (gepackt) und ne halbe Stunde damit rumlaufen. Wenn er Dir dauernd auf den Hintern hängt, oder wenn Dir die Arme einschlafen .... Finger weg ...
    Niemals einen Rucksack "blind" bestellen !
    Viele Grüsse
    Carsten

Mukurianis
    Gast

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob die Frage noch aktuell ist, denn die letzte Antwort ist ja schon eine Weile her... Trotzdem wollte ich noch meine Erfahrung zum Thema schreiben. Ich in auch recht klein und habe letztes Jahr einen Rucksack gekauft, bin dabei durch 10 verschiedene Geschäfte gelaufen Das Problem war, dass ich acuh noch einen möglicht großen Rucksack gesucht habe...mein Highlight war die Aussage eines Verkäufers, große Rucksäcke für kleine Frauchen gebe es nicht. :roll:

Schließlich bin ich aber doch fündig geworden und sehr zufrieden mit dem Bergans Trolhetta Lady. Der wurde im Outdoor-Test abgewertet, weil nur tragbar für kleine, nicht ganz schlanke (d.h. nicht dick, aber eben "normal" weibliche Formen) Frauen - aber wenn man eine kleine, nicht ganz schlanke Frau ist, ist er perfekt!

Er hat den kleinen Nachteil, dass er schmerzhaft teuer ist (bin selber Studentin), aber bei Rucksäcken würde ich keine Kompromisse eingehen und lieber ein bisschen länger sparen. Weiß aus Erfahrung, wie einem ein schlecht sitzender Rucksack eine Tour verderben kann!

+ Antworten

Lesezeichen