-
Zelt Gelert Solo
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zum Zelt "Gelert Solo" http://www.outdoor-renner.de/Zelt-So...Solo::113.html erfragen, bevor ich es mir zulege... Kann man damit für ne Woche oder so auch mal wenns nicht allzu schönes Wetter ist draußen übernachten? Und taugt es auch sonst einigermaßen? Habe nunmal nicht allzu viel Geld, da ich noch zur Schule gehe... Aber falls ihr mir Zelte in ähnlicher Preisklasse empfehlen könnt, nur zu!
Aber bitte nicht über 100 Euro, brauche es sowieso nie für länger als 1-2 Wochen und das auch nie mit irgendwelchen Extremstbedingungen...^^
Schonmal Danke im Voraus! 
Beste Grüße,
Garion
-
Hallo Garion, selber kenne ich das Zelt nicht, aber ein Freund hatte sich dafür interessiert. Auch er meinte, er hätte im Internet fast nur positive Kommentare und Testberichte gelesen. Letzten Endes hat er sich allerdings für ein Spitfire Solo von Eureka entschieden. Das gab's irgendwo für 110,-. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war das aber mehr eine Bauchentscheidung, weil das Gelert halt wirklich einfach günstig ist. Ich würde denken, dass das Zelt für überwiegend trockene Nächte ohne viel Wind und ohne großes Gepäck ganz in Ordnung ist. Klar ist allerdings, dass man für mehr Geld auch mehr Qualität bekommt. Aber das dürfte selbstverständlich sein.
Gruß, Jan