-
Geeignetes Schuhwerk
Hallo zusammen,
ich begeister mich erst seit kurzem für Backpackingtouren und bin so auf dieses Forum gestoßen - man findet echt viele gute Tipps, gerade für Anfänger. 
Ich habe für den Sommer eine 14-tägige Tour im Süden von Stockholm geplant und mich soweit ganz gut mit Ausrüstung eingedeckt (Rucksack, Schlafsack, Matte, ...). Nur bei den Schuhen bin ich etwas ratlos, bzw. mein Studentenbudget ist knapp geworden. Für passable Wanderschuhe muss man ja schon deutlich über 100€ ausgeben. Deswegen meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit guten Laufschuhen gemacht? In meiner Freizeit mache ich viele Langstreckenläufe in den Dingern und meine Füße fühlen sich super wohl.
Könnten die also auch für meine geplante Tour geeignet sein: 2 Wochen, ca. 230 km, Rucksack ca. 15kg, ganz wenig Höhenmeter...
Für Ratschläge bin ich super dankbar!!
Grüße,
Seb
-
Also für etwas mehr als 100 € gibt es den Lowa Renegade. Der ist kein richtiger Bergschuh aber auch kein Turnschuh. Der ist als Allrounder konzipiert und richtig gut. Für mich der Laufschuh unter den Wanderbotten. Kann ich empfehlen wenn es mal nicht so bergig ist aber schon Trekking sein soll. Viel Erfolg
-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Hi,
Meindl bietet mit dem Madeira Pro (http://www.unterwegs.biz/shop_pictures/96823_0.jpg) einen rel festen Wanderstiefel für 110 Euro an. Der ist zwar nicht wasserdicht, aber trocknet dafür recht schnell wieder und ist wirklich recht leicht. Wenn es ein Halbschuh sein soll, dann schon lieber was mit festerer Sohle als ein Laufschuh, da merkt man irgendwann jeden Stein.
Mister X
-
Schau mal bei Sportscheck rein. Da gibt es wasserdichte Trekkingschuhe,von Merrell für 99,90 Euro. Ich hab auch welche von Merrell ,die sind leicht ,sitzen gut und haben ein Goretex Membran. Oder versuchs mal mit Ecco,der paste bei mir so gut ,das ich mit den neuen Schuhen gleich 25KM gewandert bin, und nicht das geringste Problem hatte. Mit dem Ecco will ich im August über den Eifelsteig(ca.315KM). Freue mich schon drauf. Gruß Detlef.
-
Kein konkreter Schuhtipp, abr allgemeine Ratschläge:
http://www.amelunxen.onlinehome.de/drofaq/schuhe.html