Hi Richard !
Um Ausrüstungstips geben zu können, braucht man leider ein paar Details. Welche Region, Lodges oder Zelt, welche Höhe, wie lange ...
Schreib doch mal Näheres !
Viele Grüsse
Carsten
Hilfe,
ich plane eine Trekking Tour im Himalaya-Gebirge. Es wäre schön und für mich auch sehr hilfreich wenn mir jemand Tipps geben könnte welche Ausrüstungsgegenstände unbedingt dabei sein sollten.
Gruß,
Richard
Hi Richard !
Um Ausrüstungstips geben zu können, braucht man leider ein paar Details. Welche Region, Lodges oder Zelt, welche Höhe, wie lange ...
Schreib doch mal Näheres !
Viele Grüsse
Carsten
Hallo,
wie ich im Forum Karakorum schon geschrieben habe, möchte ich gerne nach Nepal für 14 Tage mit meiner Frau.
Schlafen möchte ich in Lodges.
Höhenlage: Keine Ahnung![]()
Gruß,
Richard
Hi !
Ich habe vor einiger Zeit eine (nicht vollständige) Liste auf meiner Homepage erstellt. Sie enthält das wesentliche Material, dass ich im Februar / März 2004 auf dem Everest Trek und für die Besteigung des Island Peak mithatte.
Die Art der Kleidung, des Schlafsackes usw. hängt natürlich von den zu erwartenden Temperaturen ab. Ich bin damit sehr gut ausgekommen (habe sogar ein paar Sachen nicht benötigt).
Die Liste:
http://www.himalaya2004.de/ausruestung.htm
Ich hoffe, es hilft ein bisschen ... ansonsten einfach weiterfragen.
Viele Grüsse
Carsten
Hallo,
die Liste von cako scheint vernünftig zu sein. Bedenke, dass Du die Ausrüstung auch die ganze Zeit mitschleppen musst. Wenn Du in Lodges schläfst, dann würde ich lediglich einen leichten fleece-Schlafsack mitnehmen, da man mit den zehn-kilo-schweren Decken der Lodges gut bedient ist.
Zur Funktionswäsche kann ich nur sagen: hält schön warm, fängt allerdings auch schnell an zu riechen.![]()
Meine Ausrüstung war auch für Zeltübernachtungen ausgelegt ... dementsprechend kann man natürlich auch die Isomatten steichen.dann würde ich lediglich einen leichten fleece-Schlafsack mitnehmen, da man mit den zehn-kilo-schweren Decken der Lodges gut bedient ist.
Irgendwann riechen alle gleich.Zur Funktionswäsche kann ich nur sagen: hält schön warm, fängt allerdings auch schnell an zu riechen.
![]()
In Kathmandu kann man im Hotel auch frische Sachen deponieren ... dann erschrecken sich die Menschen nach Rückkehr nicht so sehr.
Hallo Richard
Ich empfehle Dir mal auf die Seite zu http://arur.de/treckingcheckliste.html schauen. Dort findest Du einige Packlisten, welche Dir evtl. weiterhelfen werden.
Willst Du eine Wandertour über mehrer Tag oder nur Tages Touren unternehmen?
Lesezeichen