+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rucksack diebstahlschutz bei hüttenwanderung

Neuer Benutzer

rucksack diebstahlschutz bei hüttenwanderung

hallo,
    ich werde bald meine erst hüttentour in norwegen machen und jetzt kam mir der gedanke, wie sicher in meinen rucksack am besten gegen diebstall wenn ich dort schlaft. bzw ist das überhaupt nötig.

hat jemand schon schlecht erfahrung gemacht oder kann man im großen und ganzen sagen das die anderen hüttengäste "ehrliche seelen" sind.
    ich weiß natürlich das man das nicht pauschal sagen kann, aber ich wollte mir mal eine tendenz holen.

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Also ich bin da generell immer ziemlich paranoid... und packe die wichtigen Sachen in meinen Schlafsack auf die Seite, auf der der Reißverschluss nicht ist. Wenn da einer mit den Fingern reinkommt, sind sie ab 8)

Neuer Benutzer

Die Tendenz in Norwegen ist gut. Bisher gab es bei meinen Touren keine Vorfälle. Die Rucksäcke können eigentlich immer irgendwo abgestellt werden, wo auch mal jemand ein hütendes Auge drauf hat. Wertsachen würde ich aber sowieso immer am Mann haben.

Sonst gibt es von Pacsafe glaube ich auch so Drahtgeflechtbeutel die man nicht durchschneiden kann. Die werden dann irgendwo wie ein Fahrrad angeschlossen. Ob es auch etwas für große Säcke gibt weiß ich noch nicht.

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hallo

richtig sichern lässt sich das ja alles nicht. Da muss man schon ein bisschen Vertrauen haben! Du kannst natürlich mit kleinen Schlössern (http://www.unterwegs.biz/eagle-creek...ock-81941.html) Deine Reißverschlüsse sichern oder die Wertsachen mit in den Schlafsack nehmen, aber komplett sicher ist es natürlich nie.
    Es passiert aber deutlich weniger als man denkt

Gruß

Mister X

+ Antworten

Lesezeichen