+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Schlafsack muss her... nur welcher?

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Neuer Schlafsack muss her... nur welcher?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun zweimal bei ca. 1-3° Temperatur in meinem sommerlichen Deckenschlafsack richtig kalt geworden bin, muss was neues her.

Ich bin also auf der Suche nach einem hochwertigen, atmungsaktiven und warmen Schlafsack der im Temperaturbereich von ca. 3° angenehm warm ist. Ich möchte ein gutes Klima drin haben und nicht schwitzen müssen.

Packmaße sind erstmal nicht wichtig... weiterhin hab ich gerne Platz im Schlafsack. Diese ganz engen Mumiendinger bieten für meinen Geschmack nicht genug Bewegungsfreiheit.

Ich hab mich natürlich schonmal ein bisschen schlau gemacht und mir folgendes überlegt:

Möglichkeit 1: Ich kaufe mir einen warmen Schlafsack wie z.B. diesen hier und bin glücklich.

Möglichkeit 2: Ich kaufe mir etwas in dieser Richtung und dazu noch sowas hier, falls es kälter wird. Was mir an dieser Möglichkeit nicht gefällt ist, dass es diese beiden Teile nicht in der breiteren Ei-Form gibt, wie der aus Möglichkeit 1.
    Möglichkeit 2 hat den Vorteil, dass ich mit der Kombination etwas flexibler bin, hab dafür aber natürlich auch 2 Teile und etwas weniger Komfort, da keine Ei-Form.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht wirklich abschätzen kann, wie warm die einzelnen Modelle nun wirklich sind. Der erste sieht schon rein von der Optik her recht warm aus und ist ja vom Temperaturbereich um 1° rum ausgelegt. Der zweite ist für einen Bereich um 6° herum ausgelegt. Eigenltich bräuchte ich etwas was genau dazwischen liegt und zwar in der komfortablen Ei-Form.
    Dann würde es mich interessieren, wie flexibel die Temperaturbereiche eurer Erfahrung nach sind. Kann ich in dem ersten auch bei 5° oder machen wirs extremer, bei 10° schlafen, ohne zu schwitzen (von mir aus auch Reißverschluss auf)?
    Farbe und Gewicht/Packmaß ist dabei egal... ich muss nur mit meinen 1,87 rein passen

Also, habt ihr Ideen? Ich kenn bisher nur meinen ganz einfachen Standard Deckensommerschlafsack. Für drinnen in beheizten Räumen ist der prima... aber draußen... no way!

vlg
    thowi

Neuer Benutzer

Der Temperaturraum, in dem man angenehm schlafen kann ist bei Daunensäcken auf jeden Fall größer als bei Kunstfasersäcken!

Aber bei 5 Grad kannst du auch in dem ersten sicher gut schlafen, 10 sollten denke ich auch möglich sein, da leg ich aber nicht meine Hand für ins Feuer.

Habe ich das richtig verstanden, dass Packmaß und Gewicht völlig egal sind (du willst den Schlafsack also nicht selber tragen)?

Muss es wirklich die Ei-Form sein? Das schränkt die Auswahl nämlich erheblich ein, dabei gibt es auch weit geschnittene Schlafsäcke in "normaler" Form.

Neuer Benutzer

Schlafsack

Ich kann dir nur den North Face Snowshoe empfehlen.'
    War damit am Kili und in Nepal - super Schlafsack!
    www.my-summit.de

Neuer Benutzer

Die neuen Deuter Kunstfaserschlafsäcke: Exosphere Linie

Also mich haben ja die neuen Deuter Exosphere Schlafsäcke begeistert. Voralle die Dehnbarkeit ist enorm. Man(n) fühlt sich freier, dadurch schläft man besser und die Wärme geht auch nicht verloren ...

Schau mal hier:
    http://www.wp-reiseblog.de/produkt-t...osphere-linie/

Viele Grüße
    Jörg
    ----------------------------------------------------------------
    Der Weg ist Dein Ziel ... www.wp-reiseblog.de
    ----------------------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Schlafsack von Mountain Equipment

Hi
    wenn hier über Schlafsäcke mit Platzangebot (Ei, Extender, etc) diskutiert wird, sollte vollständigerweise auch die Comfort Schlafsäcke von Mountain Euipment erwähnt werden. In meinen Augen gute Qualität, Ausstattung und Preis. Für den Temperaturbereich um die 0°C ist sicherlich der Comfort II
    http://www.unterwegs.biz/mountain-eq...-ii-93675.html einen Blick wert. Im Gegensatz zu dem mormalem ME-Schnitt sind diese weiter geschnitten und bieten mehr Bewegungsfreiheit.
    Gruß

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hi,

ich habe auch einen Deuter Exosphere, sehr zufrieden, davor hatte ich einen von The North Face, aber ich denke, bei TNF zahlt man aktuell auch viel für den namen

+ Antworten

Lesezeichen