-
Stadler Walker
Hallo,
ich bin ein Anfänger was Wanderungen anbelangt und suche für mich Schuhe. Ich war in Österreich und dort habe ich Schuhe von Stadler gesehen, die mir Seher gefallen haben. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Schuhen gesammelt?
-
Hallo! Komme aus Ö und habe mir gerade den Walker gekauft! Bin heute eine kurze Strecke gegangen und bin sehr zufrieden gewesen- werde die nächsten Tage einige längere Wanderungen unternehmen und dir dann berichten!!
Ich finde den Schuh total bequem- innen ist er halb Leder halb Tex, find ich -soweit schon berurteilbar- eine ganz gute Kombination- und auch der Preis ist mit 145€ ein richtiges Schnäppchen! Sohle sollte ca.B sein,also doch eher hart.
Melde mich nach den Touren der nächsten Tage, das Wetter wird schlechter also kann ich auch die Sympatex funktion testen. :P
-
Hallo,
Danke für Deine Info, ich habe die Schuhe als gut befunden und schwanke jetzt zwischen Meindl und Stadler.Viel Spass noch und ich hoffe ,daß Du mir nach Deine Tour ein ausführliche Bericht schreibst.
LG
-
Hallo!
Also, ich habe jetzt die Schuhe getestet:
Nach der ersten Tour hatte ich an beiden Fersen Blasen- doch meiner Meinung nach ist das ganz normal :-)
Ich finde die Passform ganz toll- vorne sind sie etwas breiter was meinen Füßen sehr entgegenkommt. Es gibt keine Mängel die mir bis jetzt aufgefallen wären-er kneift nirgends und passt sich dem Fuss wunderbar an- auch nach 5 Stunden hatte ich immer noch das Gefühl weiterlaufen zu können- also keine müden Beine oder dergleichen! Sie sind sehr gut gedämpft!!
Die Sohle und das Profil sind auch einwandfrei- trotz der relativ harten Sohle konnte ich ohne Beschwerden einige km auf Asphalt zurücklegen. Im unebenen Gelände und querfeldein über nasse Wiesen und über steile Waldhänge hatte ich absolut tollen Halt!!
Am ersten Tag hatte ich die Schuhe mit Spray imprägniert- bin damit durch nasse Wiesen gelaufen und hatte nasse Füße:-( doch es hatte 25 Grad und es dürfte am sooft besprochenem für Goretex benötigtem Temperaturgefälle gelegen haben! denn bei 13 Grad hatte ich diese Probleme nicht!
Mittlerweile habe ich sie mit Snoseal bearbeitet und jetzt läuft alles problemlos!
Mein Fazit: Ein toller Schuh, in dem man guten Halt hat und der ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat!
Das Damenmodell auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!