-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Umstieg von Garmin Oregon 300 auf welche Alternative
Hy,
bis vor kurzem habe ich mein Garmin Oregon 300 exzessiv wegen Geocaching genutzt.
Meine Zukunftswünsche haben sich aber nun verlagert: ich will ein besseres Display, guten Empfänger und längere Batteriezeiten
Mir wurde gesagt das das etrex vista hcx die gleichen Funktionen wie das gpsmap 60 csx hat. Probleme gibt es offensichtlich nur mit der Gummiarmierung.
Was empfiehlt Ihr bei den Kriterien Empfänger, Display und Batteriezeiten (genau in dieser Prio)?
Viele Grüße
Uli
-
Alternative zum Oregon 300
Hallo Uli,
eine Alternative zum Oregon 300 mit den von Dir genannten Wünschen gibt es nicht!
Die neuen Modelle Oregon 450 Oregon 550 und Dakota 20 haben kein deutlich besseres Display und auch die Laufzeit ist eher schlechter denn besser - siehe Test
Oregon 450 : Garmin Oregon 450 Test und Erfahrungsberich beim Wandern -Walking away…
oder
Test Dakota 20: Garmin Dakota 20 Test und Erfahrungsberich beim Wandern -Walking away…
Das Vista ist m.WE. auch keine "Verbesserung": das Bedienkonzept ist ein anderes (kein Touchscreen) und der Empfang ist auch nicht besser wie beim Oregon mit neueseter Firmware. Das Display lässt sich zwar besser ablesen weil es heller ist, aber dafür wensentlich kleiner.
Ich habe vom Vista zum Oregon gewechselt, weil das Oregon einfach komfortabler ist. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein wesentlich besseres Display- das gibt e aber zur Zeit leider nicht!
-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Hallo Geathiker,
vielen Dank für die ehrliche und umfassende Antwort.
Ja, wenn ich mir das so überlege, werde ich wohl beim Oregon bleiben. Die Butterfingersteuerung ist schon gut.
Da ich meist eh mit dem Kompass den nächsten Wegpunkt navigiere, liegt das dunklere Display nicht mehr so schwer im Vordergrund.
Ich habe dort einen weißen Hintergrund hinterlegt, es geht nun schon besser.
Danke nochmals und viele Grüße
Uli