+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Damen- Trekkingrucksack mit schmalen Hüftgurt

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Damen- Trekkingrucksack mit schmalen Hüftgurt

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Trekkingrucksack mit einem schmalen konischen Hüftgurt.
    Wer kennt ein Modell 55-65l, welches einen schmalen Hüftgurt hat. Alle bisher probierten Damenrucksäcke haben so breite Gurten, dass sie bei mir nicht auf der Hüfte aufsitzen können, da die Rippenbögen meines unteren Brustkorbes in etwa den gleichen Umfang haben die die Beckenknochen. Wenn nun der Gurt am Becken sitz, wo er ja ideal die Last tragen würde, engt mich der Gurt bei den unteren Rippen ein. Ich finde einfach keinen Rücksack, der einen schmalen Gurt hat und somit nicht beim Aufsitzen am Becken auch zugleich die Rippen in einunangenehmes Korsett drückt. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, oder kennt jemand eine Firma (idealerweise in Österreich) die solche schlanke konische Gurten anbieten. Bei meinem ansonsten ja sehr guten Modell (von Wolfsin, Denali 55 Women) lässt sich der Beckengurt herausnehmen.

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hi Styria,

hast du es auch mal bei spezialisierten Fachhändlern probiert ?

Hallo Madmaxy!
    War in diversen Sportfachgeschäften, die wiederum nur "Ihre" Produkte , sprich wiederum nicht ideal passende Rucksäcke verkaufen wollten.
    Welche Fachhändler könnten dafür besser qualifiziert sein?
    LG Styria

Hi Styria,

in welcher Stadt lebst du denn? Bin aus Berlin, da könnte ich dir was empfehlen. Wie gesagt online ist auc h möglich, aber recht schwer wenn man nicht konkret weiß was man will

Lg

Hallo Madmaxy!
    Lebe in Wien. Wenn oder was könntest du mir empfehlen?
    Lg

Hi Styria,

geh mal auf die webseite von Globetrotter Ausrüstung | Outdoor Bekleidung Trekking Camping, die haben eine recht große Auswahl. Aber da du was spezielles brauchst, ist es echt schwer online fündig zu werden. Zur Info, ich habe einen Rucksack von Deuter, die sind grundsätzlich recht gut, aber wie gesagt du brauchst ja was spezielles, schau auch mal bei den Marken ,,The North Face", ,,Jack Wolfskin" und guck auch bei ,,Cerro Torre"- bei denen findet man auch schlank geschnittene Rucksäcke. Ich hoffe es bringt dich weiter. Aber es muss doch in Wien einen Outdoor-Spezi geben, der sowas führt ?

Lg und viel Glück

+ Antworten

Lesezeichen