-
Wintertaugliche wasserdichte Schuhe
Hallo,
ich schaue hier mal vorbei, weil ich so langsam die Krise kriege. Vorweg: hier in der Gegend gibt es leider keinen vernünftige Laden, wo man Bergschuhe probieren kann, da die hier in der Gegend nicht benötigt und somit auch nicht verkauft werden. Es muss also alles über Internet laufen und ich werde gerade kirre von all dem hin- und herschicken.
ich brauche Schuhe, die dem Fuß viel Halt bieten, da meine Gelenke nicht in Ordnung sind. Den Bereich des Knöchels sollten sie auf jeden Fall mit einer gewissen Stabilität versehen, so dass Umknicken verhindert wird. Dabei habe ich schmale Füße, Lowa ist mir z.b. meistens schon zu breit. Vom Sitz her sind Meindls prima, nur leider... die Sohle. Die Meindls rutschen allesamt wie sonstwas, sobald es auch nur ein bisschen glatt ist (oft sogar schon bei Nässe). Normale vereiste Wege sollten schon begehbar sein. Die Schuhe sollten außerdem über lange Zeit zuverlässig wasserdicht und vorzugsweise komplett aus Leder sein, damit man sie sehr gut imprägnieren kann.
Hatte jetzt gerade den Lowa Nabucco GTX Mid, was schon ein Kompromiss war, da er einen Tick zu wenig Halt gab, aber der stellte sich nach nicht mal zwei Wochen als nicht wirklich wasserdicht heraus. Nasse Wiesen muss der Schuh einfach abkönnen.
In der engeren Wahl ist auch Meindl Gastein II GTX, aber der soll den Bewertungen nach auch extra rutschig sein.
Es muss nicht unbedingt ein Winterschuh sein, aber Halt auf Winterwegen sollte gewährleistet sein.
Hat irgendjemand hier Empfehlungen für mich, welche Modelle diesen Kriterien entsprechen?
-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Hallo,
nach diesem bisherigen Winter wird es wahrscheinlich schwierig überhaupt noch Winterschuhe zu bekommen. Das ist jetzt zwar nicht gerade ermutigend, aber es ist leider so.
Von hanwag gibt es die Icegrip Sohle die durch eingearbeitete "Glasteilchen" mehr Halt bietet.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Dolomite Hawk HP GTX mir bei der sport fundgrube zugelegt. Trifft meiner Meinung nach gut auf deine Beschreibung zu. Bin mit dem Top klar gekommen bisher im Winter. Hab mich auch noch nicht auf hingelegt damit^^. Hab viele Probiert, da ich einen schmalen Fuß habe und mir die meisten Schuhe zu breit sind. Ist nurn Tipp. Die Sohle ist zwar keine Vibram aber vom Gefühl her hab ich nen super Halt im Schuh und aufm Boden.
Vielleicht bringt dir mein Vorschlag was.
Gruß
Basti