+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Rucksäcke

Neuer Benutzer

Neue Rucksäcke

Servus ihr Trekker,
    suche für mich und meine Lebensgefährtin neue Rucksäcke zum trekken.

Kann mir jemand gute Marken empfehlen?

Ich benötige etwas was sehr lang hält, da mein letzter Rucksack über 3 Jahre gehalten hat.Ich benötige etwas rotes.

Ich brauche min. 80Liter,oder reicht das nicht.

Gibt es da auch Modele von Eastpak die Anforderungen genügen?

mfg
    David ops:

Benutzer

Kann mir jemand gute Marken empfehlen?
    Da hilft die beste Marke nix, wenns nicht passt. Du musst verschiedene ausprobieren (gepackt !!!) und ne ganze Weile durch den Laden latschen.
    Ich benötige etwas rotes.
    Das ist doch jetzt nen Witz, oder ?
    :shock:

Neuer Benutzer

Das ist doch jetzt nen Witz, oder ?
    Es wäre halt nicht schlecht, wenn es den Rucksack dann auch in rot gäbe, aber sonst wärs auch nicht tragisch

Haben die großen Rucksäcke nicht 80 Liter?

Hab halt geschätzt, dass in so einen richtig großen Rucksack gut 80 Liter hineinpassen.

Was ist den das Optimale???
    Gruß,
    Daivid

willi
    Gast

neue Rucksäcke

Hallo David!

Also ich habe schon einige Jahre (fast 10 Jahre) einen Osprey-Rucksack. War einst ein Sonderangebot und letztendlich ein Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Der hat vom Packvolumen etwa 70 Liter + 20 zusätzlich übers Deckelfach. Für mich, der ja alles mitschleppt, sind 70 Liter einfach zu klein. Einiges findet dann draussen noch in einem Ortlieb-Sack seinen Platz. Absoluter Grundsatz und erstes Qualitätsmerkmal bei einem Rucksack sollte ein gut dimensionierter und stabilisierender Hüftgurt sein. Denn das Hauptgewicht sollte bei derlei Lasten eh auf der Hüfte und nicht auf den Schultern liegen. In jedem Falle sind alle Rucksäcke mit gutem Hüftgurt und grossen Packvolumen auch teure Rucksäcke!!! Das ist leider so. Es gibt nur wenige solide Anbieter für Rucksäcke über 80 Liter. Einige wären jene der Firma Gregory (gibt es glaube aber nicht in Rot!) und der Firma Lowe (75 + 20 Liter), ... Wie schon angemerkt, ein Probetragen wäre in jedem Falle sehr gut!!! In einigen grossen Trekkingläden sind vorgepackte Säcke zum Probetragen vorhanden. Schöne Grüsse, Willi (alias "Karpatenwilli").

+ Antworten

Lesezeichen