Hallo,
zu dem Thema Rucksack kann ich dir helfen, bei Schlafsäcken und Schuhen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht weiß ja ein anderer User im Forum mehr ;-)
Also, zu den Rucksäcke von Discountern:
Ich kann nur sagen, Finger weg!!! Es gibt zwar einige, die eine positive Erahrung mit dem Kauf von Lidl- oder Aldi Rucksäcken haben, aber ich halte davon überhaupt nichts.
Der Kaufgrund bei Discountern ist ja meistens der Preis. Aber wenn ein Rucksack nur die Hälfte kostet, wie ein anderer mit gleichen Funktionen und der gleichen Größe , dann kann man ja davon ausgehen, dass irgendwo gespart wurde. Meistens in der Entwicklung und Verarbeitung. Das heißt, bei solchen Produkten können schon mal nach 1-2 Tagen die Nähte aufgehen oder dergleichen. Das Rückenpolster kann man bei solchen Produkten auch nicht wirklich mit Markenqualität vergleichen.
Also ich würde immer zu richtigen Trekkingrucksäcke z.B. von Osprey, Deuter, Jack Wolfskin, etc. raten. Klar, sind diese ein teuerer als Lidl Produkte, aber diese halten dann auch einige Jahre aus. Ich kenne viele, die ihren Trekkingrucksack vor 10 jahren gekauft haben und jetzt immer noch sehr zufrieden damit sind.
Und wenn man mal 7 Tage trekken war und einen Rücken mit einer schlechten Rückenpolsterung hatte, hätte man vorher doch die paar Euro mehr ausgegeben und man könnte sich diese Probleme dann ersparen.
Ebay würde ich nicht raten. Zum Test habe ich einmal bei Ebay 2 Rucksäcke von Eastpak ersteigert. Klar kann das nur Zufall sein, aber beide waren gefälschte Imitate. Da würde ich lieber zum Fachhandel oder in einen richtigen Online-Shop ;-) gehen. Denn oft merkt man das erst, nach ein paar mal tragen, dass das Produkt gefälscht ist und dann kann man es nicht mehr zurückgeben.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Gruß,
Andreas

LinkBack URL
About LinkBacks
. Gibts Empfehlungen? Welche Marken sind gut? Was Kosten überhaupt gescheite Trekkingschuhe? Sollte man auf Tour noch ein paar Turnschuhe oder ähnliches mitnehmen um die Füße mal zu entlasten (auch wenn man abends mal weggehen möchte
). 

Lesezeichen