-
Asolo Hoggar
Hallo -
meine 10 Jahre alten Asolo Hoggar sind mittlerweile ziemlich abgelaufen, und ich habe dazu jetzt 2 Fragen:
1. Ist es möglich, die Schuhe neu besohlen zu lassen, wer macht sowas (Schuhmacher gibt es ja fast nicht mehr, nur noch Mr Minit), und lohnt sich das überhaupt noch?
2. Was wäre heutzutage ein guter Ersatz für die Hoggars?
Für die, die den Hoggar nicht kennen:
Ich suche einen relativ leichten Schuh, der eher nicht für schwere Bergtouren gedacht ist, sondern für heisse Klimazonen. Den Hoggar benutze ich aber auch zum Pflastertreten in der Stadt, er ist zwar nicht gerade elegant, sieht anderseits aber auch nicht so martialisch aus wie so einige andere Schuhe, und er ist einfach bequem (= gut eingelaufen).
Vielen Dank für eure Hilfe
Markus
-
schau dir doch einmal die Schuhe von Meindl an. Die sind auch sehr gut.
Hier findest du z.B. ein paar aktuelle Modelle von Meindl:
http://www.meindl.de/deutsch/modelle/index.asp?k_ID=1
Waren die Asolo Hoggar wohl nicht so gut? Wenn du sie 10 Jahre lang zum trekken benutzt hast, sind die doch richtig robust oder?
Gruß,
Andreas
-
Hallo Andreas -
Danke für Deine Antwort - natürlich sind die Schuhe gut, deshalb möchte ich sie ja auch, falls möglich, lieber neu besohlen lassen. Sie haben mich zwar nicht gerade auf den Mount Everest geführt, mir aber doch in einigen Teilen der Welt (von Namibia bis Teneriffa) gute Dienste geleistet. Die Frage ist halt, welche Schuhe in etwa mit den Hoggar vergleichbar sind, fals das mit dem Besohlen nicht geht.
Was Meindl angeht: ich habe mir mal den "Arizona" angeschaut, der scheint mir ein recht guter Ersatz für meine Alten zu sein.
Gruß,
Markus