+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Tekkingrucksack - aber welchen?

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hi,

ich habe einen von Deuter, bin zufrieden, aber eigentlich gibt es wirklich viele Gute, man muss halt seine Ansprüche genau definieren, dann findet man das Richtige

Unregistriert
    Gast

Grüße,

ich bin noch nicht registriert da (ein Ausländer aus Tschechien), aber trotzdem hab ich ein paar Bemerkungen für Rimis Beitrag:
    1) Ja, der Rucksack muss nicht 300 € kosten, der Schwerpunkt ist, in die Outdoorlagern gehen und prüfen, prüfen, prüfen (auch mit der Belastung!)... Solange sie den echten Rucksack finden.
    2) In der Tschechien gibt es ein paar Marken, die sehr gute Rucksäcke herstellen - z. B. Pinguin (Batohy - Pinguin - ?iroká nabídka batoh?), Corazon (corazon-sport.cz : BATOHY) oder Gemma (Velké batohy - GEMMA batohy - Katalog - e-Obchod - Gemma). Diese Rucksäcke sind nicht weltweit berühmt, aber sehr gut verarbeitet und gleichzeitig nicht teuer - z. B. Corazon in Volumen rund 80 Liter kostet zirka 125 € inkl. 19 % MWSt. (1 € ist zirka 25 CZK/Kč, DPH = MWSt.) und wenn ich einen großen Rucksack suchte, waren Deuter ACT Pro und Corazon Rock (Cordura) in der Finalrunde. Deuter hat endlich gewonnen, aber wenn der Preis für Sie wichtig ist, stellen Sie in Frage ausser den Herstellern wie McKinley usw., auch die tschechischen Herstellern, die richtig gute Waren für günstige Preise bieten können.
    Wenn sie für die Rucksäcke näher interessieren (sowie für hochwertigen Zelten), können sie mich an janalikp"at"seznam.cz kontaktieren... Durch Sommerferien soll ich in Bern (CH) und Frankfurt/Main Umgebung(D) sein; wenn sie eine Interesse bezeugen, könnte ich möglicherweise einen tschechischen Rucksack (vielleicht Corazon Rock oder Gemma Expedition) mitnehmen.

+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2

Lesezeichen