+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Navigationssytem/GPS - Habt ihr sowas auf der Tour?

Erfahrener Benutzer

Navigationssytem/GPS - Habt ihr sowas auf der Tour?

HAbt ihr ein Navigationssytem/GPS auf euerer Tour mitdabei?

Sprich, das ihr nicht (nur) nach Karte oder Schilder lauft, sonder mit einem Navi oder GPS?

Bringt das was? Oder nur teuerer Schnickschnack?
    Ich laufe nur mit Karte, nach Schildern, oder wie ich das mal so meine, sprich nach Gefühlt.

Erfahrener Benutzer

Ich laufe auch nur nach Karte, hinweisen in der umgebung, und schildern, falls vorhanden.
    GPS ist bestimmt nützlich wenn man sich nicht gut auskennt und nicht viel zivilisation in der nähe ist. ansonsten teurer schnickschnack
    lg

Benutzer

Wofür brauch man denn sowas?

Viel zu teuer für einen armen klein Stundenten... :wink:

Aber mal im ernst, mit Karte komme ich wunderbar zurecht, warum sollte ich dann sowas haben?

Ich spare dann lieber das Geld für andere Ausrüstung.

Erfahrener Benutzer

Navigationssystem GPS

Hallo
    Also ich brauche das eigentlich nicht und besitz es auch gar nicht. Zum einen verliert man dadurch die Orientierung da man nur noch auf das Gerät achtet. Zum anderen kann das Gerät auch nicht auf den Meter genau arbeiten. Schnell läuft man auch Gefahr gerade auf längeren Touren das die Batarien versagen und ist dann wenn man orientierungslos ist föllig aufgeschmissen.

Ich laufe immer nur mit Karte und Kompaß und wie du schon angedeutet haßt halte ich das für teure Spielerei.
    schönen Gruß
    Dirk

Benutzer

So ein modernen Schnickschnack brauch ich nicht. Ich habe sowas auch nicht im Auto, schließlich kommt man mit jeder Karte auch ans Ziel.

Erfahrener Benutzer

Das stimmt. Mit einer Karte kommt man auch ans Ziel.

Ich denke mal, solche Geräte kommen für Trekker, erst in ein paar Jahren in frage, wenn diese präziser, umfangreicheres Kartennetz und vorallem auch günstiger sind.

Erfahrener Benutzer

Navigationssestem GPS

Hy
    Letzten endes muß es auch jeder selbst wissen. Nur wie gesagt, mit Karte und Kompaß bin ich flexibler und nicht beim versagen des Ackus auf das vieleicht existierene Stromnetz abhängig.
    Gruß

Dirk

Neuer Benutzer

Hmm, schade, dass hier keiner GPS nutzt,

denn ich überlege auch, mir ein kleines Gerät zu kaufen. (für wandern und segeln)
    Bei geführten oder ausgeschilderten Touren aber ist GPS wohl überflüssig. Lohnt sich für "Spielkinder" (wie ich), für Segler und für alle, die querbeet wandern.

Erfahrener Benutzer

Hallo Flensburger
    naja zum Segeln wo du kein Land mehr siehst mag es hilfreich sein. Querfeldein, kann man auch nicht mehr überall und wenn es sinn machen soll dieses Gerät, dann dort wo du keine makanten Punkte mehr findest Wüste, Wald.

+ Antworten

Lesezeichen