+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wo ist Geld sicher?

Benutzer

Wo ist Geld sicher?

Ich habe da mal eine Frage, als ich das Thema Geld gelesen habe, habe ich mich gefragt wo eigentlich das Geld sicher ist? Denn man kann ja immer da draussen in der freien Natur beraubt werden.

Erfahrener Benutzer

Naja einmal kann man das Zelt mit einem Schloss versehen. Dieses dürfte aber wahrscheinlich nicht der größte schutz sein, dann man das Zelt auch aufschlitzen kann. Aber wenn man das dann so sieht, dann bräuchte man ein Holzzelt oder so...

Schloss hilft schon mal, das nicht so "Gelgenheits-Diebe" an das Geld kommen.

Dann kann das Geld irgendwo direkt am Körper haben, da wenn sich das Geld dann selbstständig macht, man es merkt.

Man könnte es auch irgendwo in einer Tasche oder so sich ein Versteck machen.

Kay
    Kay ist offline
    Benutzer

man sollte das geld auch immer an mehreren orten verstecken, also nicht alles beisammen lassen.

lol oder wie wärs denn es beim zelt zu vergraben, wenn man an dem ort länger bleibt.

Erfahrener Benutzer

feste Tasche m

Hallo zusammen

Also im Zelt zu lassen und zu glauben es sei bestens aufgehoben ist sträflicher Leichtsinn. Gerade wenn auch noch ein dickes Schloß da vor hängt. Das schreit ja förmlich danach das es hier was zu holen gibt.
    1. Nie sein ganzes Vermögen mit sich schleppen. Es gibt Banken auch in der Ferne die mit der heimischen zusammen arbeiten.

2. Seine Wertsachen nicht presentieren.

3. Bewert hat sich bei mir eine feste Tasche mit zwei Schlaufen ähnlich der der Kassiererinen in Restaurants. Sie sind handlich, geräumig und man zieht einfach einen Gürtel durch die Hosen und Taschenschlaufen. Die Tasche hängt am Gürtel. Nun steckt man die ganze Tasche in die Hoseninnenseite. Ist so gut wie gar nicht sichtbar.

Kleinen Betrag in ein gesondertes Portomone tun und sollte es doch mal zum Überfall kommen nimmt man dann das Portomone.

Kay
    Kay ist offline
    Benutzer

ich hab es bis jetzt auch immer so gemacht das geld aufzuteilen. und enn ich ohne zelt etc unteregs bin, einen kleinne btrag im geldbeutel unterzubringen und größere beträge zb an der innenseite der socken am bein unter zu bringen.
    aber mit geld ist das eben immer so eine sache..und ich weiss nicht ob man unbeidngt besser kommt enn man eine kriditkarte mit sich trägt...auch enn das bei längeren reisen vllt abgebrachter ist

Erfahrener Benutzer

hab den tipp schon in einem anderen thread gegeben: travelar cheques! Man kann bei seiner "heim"bank geld 1:1 gegen solche travelar cheques eintauschen. dann notiert man sich die nummern dieser cheques und wenn man geld braucht kann man in jede grössere bank gehen und diese wieder 1:1 gegen bares umtauschen. falls die cheques gestohlen wurden oder verloren gehen, dann braucht man nur seine "heim"bank anzurufen und zu sagen wo man ist, diese werden dann die nächste bank in deiner nähe benachritigen und man kann sich dort neue cheques abholen. gratis.
    lg

Erfahrener Benutzer

Hallo Jamell

Mag wohl sein das die Travelerchecks gut abgesichert sind, aber in so manchen Ländern tut man sich schwer mit den Umtausch. Längst nicht jede Bank und mach sie noch so großnund bekannt sein tauscht gegen bares. Ecuador oder Südafrika sind z.B. zwei der Kandidaten.
    Travelerchecks sind in meinen Augen überholt und auch fallen da zu viel Gebühren an.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von D Rimi
    Hallo Jamell

Mag wohl sein das die Travelerchecks gut abgesichert sind, aber in so manchen Ländern tut man sich schwer mit den Umtausch. Längst nicht jede Bank und mach sie noch so großnund bekannt sein tauscht gegen bares. Ecuador oder Südafrika sind z.B. zwei der Kandidaten.
    Travelerchecks sind in meinen Augen überholt und auch fallen da zu viel Gebühren an.
    da magst du recht haben, bin leider nicht mehr auf dem aktuellsten stand. natürlich sollte man vorher abklären wie es sich mit ihnen in den betroffenen ländern verhält.
    lg und danke für die anmerkung!

Neuer Benutzer

Ich bin neu hier, bin auch schon am Planen für meine Reise und

die Tipps zum Thema Geld sind alle sehr nützlich!

Also Trekking Freak, wenn du weiblich bist, gibt's sonst auch noch die Möglichkeit das Geld, nun ja, in einem Push-up BH zu verstecken...

da kommt so schnell keiner ran! :wink:

Benutzer

Nein, bin ich leider nicht. Meinst du aber ich sollte es trotzdem mal mit dem Push-Up Versuchen? :wink:

Vielen Dank für euere Hilfe, hat mir dehr weiter geholfen.

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen