-
Brennstoffe im Fluggepäck
Hallo,
ich überlege im Sommer nach England zu fliegen und werde dann sicher einiges an Ausrüstung mitnehmen. Allerdings frage ich mich gerade, ob es erlaubt ist ein Sturmfeuerzeug mitzuführen und wenn ja, wo? Im Handgepäck oder im Gepäck, welches ich am Schalter aufgebe? Und wie sieht das mit Esbit-Tabletten aus?
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Danke schon mal im Voraus!
-
Hallo,
das Feuerzeug kannst du mit ins Handgepäck nehmen, das ist erlaubt.
Ob du Esbit-Tabellten mitnehmen darfst, da bin ich mir nicht so sicher. Diese sind aber auch nicht sonderlich effektiv. Lieber dann Benzin oder Spiritus
Aber diese musst du dir dann dort besorgen, da das mitführen von flüssigen Brennstoffen nicht erlaubt ist.
Aber du kannst dir auch ein bisschen starken rum oder Klosterfraumelissengeist mitnehmen und verbrennen, müsste auch gehen... und das bekommst du auch durch den Zoll(dutyfree), und du kannst zumindest die ersten paar tage damit kochen, biss du Spiritus gefunden hast.
Gruß,
Ben
-
esbit tabletten sind erlaubt, aber eben gaskartuschen und benzin nicht. wobei die sich bei mir auch über den aufsatz eienr gaskartusche beschwert haben.