+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit Bollerwagen auf Tour?

Benutzer

Mit Bollerwagen auf Tour?

Hi,

ich habe mir mal durch eine anregung von IronMan überlegt, ob es möglich ist und/oder sinn macht mit einem Bollerwagen unterwegs zu sein,

denn ich mein, man kann ja dann einiges mehr mitnehmen...

Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja klar kann man mehr mitnehmen, aber man muss auch mehr tragen, bzw.in dem Fall ziehen.

Ich würde mal sagen, wenn du in flachem Gebiet unterwegs bist okay, könnte man ausprobieren. Und wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, kann man sich ja mit dem ziehen ja auch abwechseln.

Aber sobald du nur die geringste Steigung hast wird es unangenehm.

Ich würde sagen eher nein, aber kommt auch auf das Gebiet an, wo du bist und ob du in einer Gruppe bist.
    Gruß,

Ben

Erfahrener Benutzer

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht.. Ich sage hier einfach mal "Schlittenhunde"
    Günstige Grafikbearbeitung auf: http://gfx-handling.demda.ch

Neuer Benutzer

Wenn ich so an unsere 1.Mai-Touren denke, wo die letzten Jahre immer ein Bollerwagen mit 3 Kästen dabei war.... wir sind hier nicht gerade bergig, eher hügelig :wink: und so ab der Hälfte der Tour (im Schnitt 15km) wollte keiner mehr den Karren (der dann ohnhin schon leerer war :wink: ) mehr ziehen, bzw. die Steigungen hoch wars einfach lästig.... oder besser gesagt die Arme werden beim ziehen irgendwann "lang"

Hingegen den Rucksack den ich dabei hatte (zugegeben nicht viel schweres drin) merkt man irgendwann halt nimmer.....

+ Antworten

Lesezeichen