+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welcher Rucksack?

Neuer Benutzer

Welcher Rucksack?

Hola!
    Ich mache mich bald auf eine mehrmonatige oder länger Reise nach Zentral America (Costa Rica...) und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Rucksack.

Habe einen Tatonka Luna, allerdings nur 35 l. Ich denke, er sollte mindestens 45 l haben. Möchte so wenig wie möglich mitschleppen. Wer kann mir einen guten Rucksack empfehlen? (Mammut, Salewa, Lowe alpin???)

Dankeschön,

Tanjuschka*

Erfahrener Benutzer

Hallo
    Kann dir so speziell keinen Rucksack empfehlen da jeder Mensch einen anderen Kücken hat. Ist wie bei Schuhekaufen.

Ein Rat von mir. Geh in einen Ausrüstungsladen in deiner Stadt und probier reichlich Rucksäcke aus auch wenn der Verkäufer schon nervig abblocken will. Auch laß ihn dir im Laden mit Gewichte füllen. Meißt 20 Kg. damit du merkst wie der Rucksack sich voll trägt.

35 oder 45 Ltr sind für dein Unternehmen zu klein. Je nach dem wie groß du bist würd ich schon eher zu einen 50+10Ltr. raten.

An besten du sammelst all deine Ausrüstung zusammen und packst deinen 35 Ltr. Rucksack voll. Mit den was über bleibt packst du ihn dann erneut. So kanst du dann in etwa abschätzen wie groß er sein soll.

+ Antworten

Lesezeichen