Hallo,
die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ich denke das mitnehmen einer Autobatterie scheitert an der Größe und dem Gewicht.
Da Versuch es mal lieber mit Solar als Stromversorgung.
Gruß,
Ben
Hi, ist es eventuell sinnvoll eine Autobatterie mitzunehmen?
Ich meine jetzt wegen der Stromversorgung, bzw. zur Aufladung von irgenwelchen Elektogeräten.
Wäre ja sicher nicht schlecht, wenn man wärend seiner Tour all seine Geräte hin und wieder aufladen könnte. Was meint ihr zu der Idee?
Hallo,
die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ich denke das mitnehmen einer Autobatterie scheitert an der Größe und dem Gewicht.
Da Versuch es mal lieber mit Solar als Stromversorgung.
Gruß,
Ben
:shock: Das ist ja wohl ein Scherz. Mußte letztens schon schmunzeln als die Idee kam eien Fernseher mit zu nehmen. Wenn dir dein Rucksack noch zu leicht ist,bitte. Was für ein Maschienenpark schleppst du denn dann mit dir?
Hallo,
Hehe, vielleicht will er ja jetzt doch einen Fernseher mitnehmen und braiúcht halt jetz dafür eine Stromquelle. Vielleicht fragt er ja morgen noch einer handlichen Statelietenschüssel. :wink:
@ Trekking Freak: Musst du jetzt nicht so ernst nehmen, war alles nur Spaß.
Gruß,
Ben
Hätt mich auch schwer gewundert wenn er es ernst meinte. Aber man weiß ja nie. Sonst hätte er sich nen Scherper mieten müssen.
hehe, geil! ne autobatterie mitnehmen...darauf hätt ich auch kommen können
aber im ernst: fur leute die es echt brauchen, ist der vorschlag von ironman bezüglich solaraufladung echt gut....bei globetrotter gibt es diese solarpads, die man sich an den rucksack hängen kann...die sind nicht mal so teuer glaub ich....
fürs handy gibts dort übrigens auch so nen kleinen dynamo mit kurbel, den man anschliessen und dann damit sein handy aufladen kann (gibts für 5€)....find ich sehr witzig, brauchs aber selbst nicht![]()
Hi,ops: okay die Autobatterie werde ich wojhl nicht mitnehmen.
War nur so eine Überlegung, aber ihr habt recht, wirklich sinnvoll ist das nicht.
Aber die Idee mit dem Solar ist wirklich gut, das Gerät werde ich mir mal näher anschauen.
Hallo
Und wie siehts so aus mit den Solarstrom? Hat sich son Modul bewärt?
Ich frage deshalb nach, da ich in den nächsten Tagen selbst bei Globetrotter vorbei fahre um mir ein Gerät anzusehn und eventuell kaufen werde.
In der Wildnis liegt die Freiheit
Hallo Leute,
mal die Frage eines Unwissenden. Was schleppt ihr den da ständig für Geräte mit, daß euch die Stromversorgung solche Sorgen macht. Habt ihr auf Reisen ständig das Handy ect. an? Auf jeder Tour hat man auch mal wieder Möglichkeit an Strom herranzukommen und aufzuladen. In manchen Ländern braucht man halt einen Adapter für die Steckdose.
Ansonsten muß man mal überlegen, wieviel Technik man überhaupt mit nimmt. Wer mehrere Wochen mit dem Auto unterwegs ist, macht eine zweite Autobatterie durchaus Sinn. Dann evtl. auch nicht nur fürs Auto.
Grüße
Ingo
Hallo mountain man
Also zu Handys habe (werd wohl einer der Wenigen sein) gar keine Beziehung.
Nun in europäischen Breiten mag man wohl immer mal an eine Steckdose kommen b.z.w. wenn man mit den Auto unterwegs ist hat man die Möglichkeit ein Ladegerät am Zigarettenanzünder an zu schließen.
Meine Trekkingreise führt aber diesmal nach Nepal.
Sicher gibt es dort auch Strom, in den Städten und touristischen Hochburgen. Wenn man allerdings 2-3 Wochen zu Fuß dort in den Bergen unterwegs ist sieht es schon anders aus.
Den Strom brauch ich für meine Kamera.Und da ich gerne und Viel Fotografiere b.z.w. Videos drehe geht auch einiges durch.
Und zu Filmen wird es diesmal reichlich geben.
schöne Grüsse
Dirk
In der Wildnis liegt die Freiheit
Lesezeichen