Meine Frau hat sich im Frühjahr die gleichen Schuhe zugelegt und ist mit Falke-Socken damit total zufrieden. Trotz einiger anderer Berichte im Forum nicht eine einzige Blase heuer beim Einlaufen. Vielleicht hat Meindl die hier im Forum beschriebene 'Kante' im Fersenbereich mittlerweile umkonstruiert?
Aber das muss nicht heißen, dass Falke Socken für dich Top sind. Persönlich wirst du das wohl nur rausfinden, wenn du beide mal ausprobierst. Dazu sind die Menschen einfach zu unterschiedlich
Ich trage fast ausschließlich die normal dicken (TK 1 ??), nicht diese ganz dicken TK 4 und laufe damit bei -10° bis +30° ganz gut. Bei Kälte verwende ich dazu oft die Unterziehsocken von Rohner ( hauptsache glatt und dünn).
Diese Ullfrotte ist ja eine Merino Socke. Kenne ich vom Material her jetzt nur als Unterhemd/Tshirt, aber da halte ich große Stücke auf Merino, obwohl es aktuell nicht mehr ganz en Vogue ist.
Bei mir kommen an die Bergschuhe Wachse und und kein Silicon, das hatte man uns im Alpinladen für die Schuhpflege empfohlen und es hat sich bewährt.
'Gut Lauf' mit deinen neuen Schuhen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Ich bleib also dabei. Man bekommt es allerdings nicht gut in Deutschland, dafür problemlos in Frankreich, Schweiz, Großbritannien...

Lesezeichen