+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was für Isomatte?

Neuer Benutzer

Was für Isomatte?

Hi,
    meine Isomatte ist schon recht alt. Der Zustand ist auch nicht mehr der Beste, sie ist schon recht mitgenommen.
    Auf dem Markt gibt es viele Modelle und unterschiedliche Varianten, aber welche ist am besten geeignet?
    Ganz spontan fallen mir die Schaumstoff matten ein und die neueren, die sich von selbst aufblasen. Welche sind besser zu Trasportieren und vom Liegen, Qualität besser?
    ...und laß immer einen Fuß auf dem Boden haben!!!

Erfahrener Benutzer

Hallo Bergfloh

Ich bevorzuge die Thermarest Matten. Das sind die die sich selber mit Luft füllen. Sie haben ein kleineres Packmaß und es liegt sich bequemer darauf. Leichter vom Gewicht sind allerdings die alten Schaumstoffmaten die ich allerdings nicht bevorzuge wegen des großen Packmassen. Du solltest nur sehen das sie ausreichend breit und lang ist.
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Neuer Benutzer

Re: Was für Isomatte?

[quote="Bergfloh"]Hi,

Auf dem Markt gibt es viele Modelle und unterschiedliche Varianten, aber welche ist am besten geeignet?
    [quote]

Wofür geeignet?

Für welchen Temperaturbereich? Im Zelt oder ohne Zelt? Packmaß wichtig? Gewicht wichtig?

Generell kann man die Exped Downmats empfehlen alternativ auch die Synmats.

VG

Der Waldläufer

+ Antworten

Lesezeichen