+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrstoffkocher?

Neuer Benutzer

Mehrstoffkocher?

Meinen guten alten Gaskocher hats zerlegt, keine Ahnung warum, jedenfalls geht er jetzt nicht mehr.
    War bisher immer mit ihm zufrieden, aber habe jetzt im Internet auf der Suche nach einem neuen Mehrstoffkocher gesehen.
    Da ich bisher damit noch keine erfahrung habe, bin ich am zweifeln ob diese auch so gut sind. Denn irgendwelche nachteteile muss ja so ein Kocher haben. Soll ich bei Gas bleiben, was anderes nehmen oder einen Mehrstoffkocher? Und was spricht dafür?

Boo
    Boo ist offline
    Benutzer

Sorry für die späte Antwort.
    Ich habe ein wenig gesucht, da mir "Mehrstoffkocher" unbekannt waren.

Also, Kocher, wo du reinfüttern kannst, was du willst, habe ich nicht gefunden. In der Gasfraktion gibt es vor allem Camping- und Prismus- Gas. Kerosen- (Benzin-) Kochern findest du auch überall (und den Treibstoff auch).

Benzinkocher funktionieren auch bei extremen Verhältnissen, es kann aber zu kleinen Explosionen kommen (Verpuffungen). Und ein weitere Vorteil ist, dass du Benzin (bleifrei) beinahe überall findest und dass ein Liter davon weiter reicht als eine Flaxhe Gas.

Cheers, René

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Mehrstoff Kocher sind mehr oder weniger vom Prinzip auch nicht viel anderst als normale Benzin Kocher, nur das mache auch mit Gas Kochen können. Mehrstoff Kocher werden so bezeichnet, wiel die mit mehr als einem Brennsoff (Beispiel Bnezin) kochen können. Meistens können sie noch mit Diesel/Petroleum/Kerosin/Heizöl kochen. Vorteil ganz klar, man findet eigentlich immer was zum heizen und wie auch beim Benzin Kocher eine gute Heizleistung.
    Nachteile sind die Lautstärke, sowie die Aufwendige Konstruktion. Dies ist aber bei Benzin Kochern auch nicht anderst...

Gruß,
    Ben

Neuer Benutzer

So geil!

Primus Omni Fuel

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1209&hot=0

Ok das putzen ist echt doof aber das Teil geht sogar mit Diesel.

+ Antworten

Lesezeichen