+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleiderqualität?

Benutzer

Kleiderqualität?

Kauft Ihr spezielle Trekking-/Wanderkleidung? Auch für "normale" Temparaturen? Oder alles aus Baumwolle?
    Lohnen sich die hohen Ausgaben für Klamotten aus'm Fachgeschäft (North Face, Mammut etc.) oder tun's die aus'm Sportladen (wo so die Standardmarken wie Nike, Adidas etc. sind) um die Ecke auch?

Benutzer

Ich stehe auf Klamotten der Marke Fjällräven aus G1000 Mischgewebe mit Baumwollanteil. Sehr angenehm zu tragen. Mückenstichfest und
    mit einem Wachsauftrag auch wasserabweisend. Wichtig ist halt die gute Verarbeitung und optimale Passform. Leider sind die Klamotten nicht gerade billig. Weiche auch schon einmal auf stabile
    Kleidungsstücke aus Militärbestände zurück. Stabil und preiswert.
    Muß ja nicht unbedingt Flecktarn sein
    Jochen

Benutzer

Habe Mittag. Gehe mal suchen in den Sportgeschäften.

Für diese zwei Wochen frage ich mich, ob sich die ganz teure Markenkleidung lohnt oder ob etwas günstigeres ebenfalls reicht?

Benutzer

Habe Mittag um. Die Klamotten sollten möglichst schnell trocknen.
    Ist natürlich bei Baumwolle ein Problem. Mischgewebe sind dar klar im Vorteil. Auf Textilen sind schon gewaltige Kalkulationen. Da die Sachen übers gesamte Jahr gekauft werden, sieht man solche Dinge auch selten im Sommerschlußverkauf. Hochwertige Kleidung aus Top-Materialien
    hält bei normaler Nutzung fast ewig, insbesonders Jacken.

Jochen

Benutzer

Naja, Jacke habe ich eine hochwertige... Ich weiss, dass sich das Geld lohnt, weil gute Qualität halt ewig hält... aber ich habe das Geld schlichtweg nicht und kalkuliere somit für hält ein paar Jahre

+ Antworten

Lesezeichen