Hallo Mackie,
das hängt zunächst mal stark davon ab, wie groß das Teil sein soll.
Soll er dem einfachen Wandern genügen oder einer Weltreise? 8)
Grüße
Buschmann
Hallo Leute wollte mich einfach mal erkundigen welche Rucksäcke ihr empfehlen könnt! Da ich ein Rückenproblem habe brauche ein sehr gutes Tragesystem! Sehr gutes gehört ahbe ich von Gregory! aber ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal schriebt was ihr so wisst darüber!
thx
Hallo Mackie,
das hängt zunächst mal stark davon ab, wie groß das Teil sein soll.
Soll er dem einfachen Wandern genügen oder einer Weltreise? 8)
Grüße
Buschmann
Den ultimativen Rucksack, der jedem paßt, gibt es nicht. Jeder ist anders, also kann es sein, daß Rucksack A bei mir optimal ist, aber Du das Teil nach 10 Minuten verteufelst.
Gehe in einen entsprechenden Laden und probiere die verschiedensten Rucksäcke aus. Dazu sollte der Rucksack mit einem praxisnahen Gewicht beladen sein. So erkennt man recht schnell, welcher Rucksack zum Rücken paßt.
Grüße
Replay
Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht?
Hy
Ich empfehle dir einfach mehrere Geschäfte ab zu grasen und aus zu probieren und die Verkäufer so lange zu nerven bist du den Richtigen gefunden hast. Wichtig ist auch das der Verkäufer den Rucksack beim Ausprobieren richtig für deine Maße einstellt und ihn auch mal beschwert denn nur dann weißt du wie er sich später tragen läßt.
Replay sagt es schon jeder Rücken ist anders. Mit Rückenproblemen sollte er aber nicht zu groß sein. Um so grösser des so schwerer kann man ihn packen.
Es ist halt wie mit den Kauf von neuen Schuhen.
Den Rucksack den ich z.B. benutze ist eigentlich ein Frauenrucksack.
In der Wildnis liegt die Freiheit
Ich würde es so machen:
1. Im Globetrotter Onlineshop nach Rucksäcken suchen und die mit den besten Userbewertungen rausscheiben
2. Mit der Liste ins Globetrotter Geschäft gehen und die Rucksäcke anprobieren (auf wunsch beladen die einem die Rucksäcke auch)
3. Sich genau darüber informieren lassen wie der Rucksack eingestelt wird - Da lässt sich sehr viel machen
4. Hoffentlich einen finden der von Preisleistungsverhältnis ok ist
5. Viel Spaß mit seinem neuen Rucksack haben
6. Den Garantiebeleg nicht verlieren
Ich kann wegen des Rückengestells nur Rucksäcke von Deuter empfehlen. Andere Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht. Zumindest werde ich mir wegen der Ausstattung nur immer Deuter Rucksäcke kaufen.
trekkingmac
Also, mein Rucksack ist von Aldi - hab ihn nun schon fast 10 Jahre und bin damit wirklich viel unterwegs. Kostenpunkt war 69,95 DM!! Damals gab es bestimmt so einige, die mich müde belächelt haben. Doch da kann ich nur sagen:
1. ist der Rucksack gut einstellbar und superbequem
2. ist der Stoff sehr robust, an den Tragegurten trotzdem super weich - was das Tragen auf nackter Haut angenehm macht (mein neuer Deuter-Tagesrucksack ist dahingehend eine absolute Fehlkonstruktion!) und
3. sieht er trotz einiger Waschungen immer noch gut aus und wird wohl auch noch die nächsten 10 Jahre halten.
Diesen Rucksack gibt es übrigens immer noch ein Mal im Jahr bei Aldi. Allerdings fasst er 65 l. Deshalb packe ich meine Isomatte und den Schlafsack immer nach innen, was jedoch den m.E. den Tragekomfort sehr erhöht!
Hallo Netti,
dann bist du ja ein richtiger Glückspilz. Ich kenne da viele andere Erfahrungen mit den Discounter Ausrüstungen :? Wer ernsthaft im Gebirge unterwegs ist, braucht eine gute und zuverlässige Ausrüstung. Aber für den City Einsatz ist fast jeder Rucksack gut.
Grüße Ingo
Hi Ingo!
Ich denke, Trekking in NZ, Inka-Trail, Huayhuash, Patagonien, Pyrenäen, Island ... und natürlich Alpen reicht als Erfahrung, meinen Rucksack als gut anzupreisen. Allerdings - ein Zelt oder Schlafsack, geschweige denn Wanderschuhe würde ich mir auch nicht bei Aldi holen!
Gruß Netti
Hallo
Nun Aldi hat schon manch gebrauchbare Ausrüstung und wenn der Rucksack zu einen paßt und nicht drückt, wieso nicht. Und das ein Rucksack nach zehn Jahren nicht mehr neu aussieht ist klar. Mein Tatonka Rucksack kam aus einen Fachgeschäft und zeigt bereits erste Spuren. Geht aber noch. Wollt damit auch nur sagen das man bei Aldi nicht unbedingt schechter drann ist. Beim Zelt stelle ich dann doch höhere Anforderungen und besorg mir was hoch quallitatieves. Wer in Patagonien schon mal gezeltet hat weiß was ich meine.
In der Wildnis liegt die Freiheit
Lesezeichen